Kohlensäure ...?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mag ich 68%
Mag ich nicht 32%

8 Antworten

Mag ich

Meistens mag ich nur Kohlensäure mit Wasser oder Säfte ( meistens eine Schorle ). Geschmacklich ist es in meinem Fall nur gut, wenn die Wasser in richtiger Temperatur ist, z. B. mit warmen ist das nicht mein Ding.

Mag ich nicht

Habe einen empfindlichen Magen, daher bekommt mir viel Kohlensäure nicht so gut. Aber in manchen Getränken ist "Gas" natürlich unerlässlich, z.B. in Cola, Bier, gespritztem Äppler usw. Da mache ich dann schon eine Ausnahme. Auf pures Sprudelwasser verzichte ich aber ganz und trinke stattdessen nur Stilles Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mag ich nicht

Mineralwasser trinke ich nur stilles Wasser also ohne K-Säure und bei Softdrinks schüttel ich die Flasche und lasse die K-Säure abzischen. Denn eines ist klar, trinke ich Getränke mit K-Säure, muß ich kurze Zeit später furzen wie ein Brauereigaul und das mögen meine Mitmenschen nicht so besonders an mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3
Fragesteller

Und geschmacklich?

DieAletheia  17.04.2023, 01:48
@Regina3

Ganz gut, wenn man sich daran gewöhnt hat, daß dieses überflüssige Gas weg ist.

Regina3
Fragesteller
@DieAletheia

Ich liebe Kohlensäure. Da, wo sie hingehört.

Mag ich

Wasser nur mit Kohlensäure, dann rülpst es sich auch besser ;-D, das gleiche gilt für Bier und Limos auch. Ohne schmeckts auch einfach nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dezenter Stärke kann ich Kohlensäure trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung