Koffer im Zelt lassen Festival?

3 Antworten

Nein, ist nicht sicher. Lass einfach keine Wertgegenstände im Koffer. Klamotten kann man zur Not irgendwie ersetzen, aber alles andere hab bitte am Mann. Es ist unwahrscheinlicher, dass dir jemand Klamotten oder Hygieneartikel klaut, als irgendwelche Wertgegenstände.

Ich rate dir, auch nicht den kompletten Geldbeutel einzupacken. Krankenkassenkarte, Perso oder Führerschein, mehr nicht. Geld vorher auf Chip aufladen, dann kannst du deine Geldwertkarte auch zu Hause lassen.

Bargeld wirst du keines brauchen, dein Handy trage immer bei dir. Am besten in einem Bauchbeutel oder so in der Hose, dass du es jederzeit spürst.

Pack nichts ein, was du nicht mitnehmen musst.

Nill  30.07.2023, 21:25

Nicht jedes Festival is bargeldlos

Keks37  30.07.2023, 21:26
@Nill

Wacken aber schon. Die vorherige Frage bezog sich darauf und da er morgen anreisen will, geht es um Wacken😉

Nill  30.07.2023, 21:29
@Keks37

Auch das merch is bargeldlos?

Und auch der pfand und die müllgebühr?

Keks37  30.07.2023, 22:22
@Nill

Jip. Wird jetzt alles über einen Chip geregelt. Seit 2022.

Nill  30.07.2023, 22:27
@Keks37

Ich frag mich warum net jedes Festival das kann

Ich mein wtf sbäm hatte spielgeld für was obwohl die 2022 noch die chipbänder hatten

Niels489  30.07.2023, 21:32

Bauchtasche xD

Niels489  30.07.2023, 22:25
@Keks37

Du hast ja Bauchbeutel geschrieben 😉wir sagen da bauchtasche zu. Aber bei manchen sieht das merkwürdig aus 😂

Keks37  30.07.2023, 22:28
@Niels489

Ah jo, sprachliche Unterschiede und so^^. Weischt, ich bin a Hesse, da wird alles e bissi anners ausgesproche un geschriwwe ;)

Niels489  30.07.2023, 22:30
@Keks37

A jo . Des pascht scho😉😂ich mag den maddin Schneider aschebescher,Verbrescher😂

Auf einem Festival ist nichts sicher 😉

Selbst wenn Du mit eigenem Zelt kommst, kannst Du beklaut werden.

Trage die wirklich wichtigen Sachen immer irgendwie bei Dir (Brustbeutel oder Gürteltasche - ja, ich weiß, dass das nicht sexy ist) und bei Deinen Klamotten und so geht das mit dem Koffer schon. Wirklich Schlösser aufknacken passiert eigentlich selten. Wenn was geklaut wird, dann sind es meist Gelegenheitsdiebe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ob Rockfestival, Blueskonzert oder Oper - ich mag Livemusik

Wenn du ein schloss dran mschst kommt einer und schlitzt dir dein zelt auf

Am besten machst du es einfach zu und verdrehst die reißverschlüsse das es nicht so leicht is rein zu kommen wenn man betrunken is

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻