Könntet ihr euch vorstellen bei eurem Betrieb einem Flüchtling arbeiten zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja. Das würde aus mehreren Gründen gut sein.

Als erstes für die Diversität. Zweitens weil das Jobcenter sowieso fördert und man weniger zahlen muss als bei einem anderen Angestellten (sog. Eingliederungszuschusse)

Zuganixbracht  18.04.2023, 21:59

Habe mehrere Syrer ausgebildet.

War mit allen extrem zufrieden!

Ja

Ja warum nicht? In DE wurden auch Millionen Deutschrussen - auch das sind (Wirtschafts-)Flüchtlinge - integriert und in Arbeit gebracht.

Ja

Wenn nicht, dann meldet sich dieser Flüchtling ungerne beim Jobcenter an und bekommt Harz 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Klar,

Auf der Baustelle ist immer Verstärkung gesucht.

Jeder, der will ist willkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur geraten
Ja

Wenn er die erforderlichen Sprach- und Fachkenntnisse hat