Könntest du deinen Sohn lieben, wenn er so groß wie ein Daumen wäre?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 76%
ja, weil... 18%
nein, weil... 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja, kann drei Ohren haben, behindert, fett oder was auch immer, würde ihn trotzdem lieben.

Kimanon
Fragesteller

Kennst du das Märchen?)

BlackSoul818  09.05.2024, 02:18
@Kimanon

Nein leider nicht. Heißt das Däumling? Davon hab ich gehört vom Namen

Kimanon
Fragesteller
@BlackSoul818

ja, ich glaub von Brüdern Grimm. Es geht um, einen Jungen der so groß wie ein Daumen war) Er und sein Vater haben Abenteuer erlebt

Gnurfy  09.05.2024, 02:25
@BlackSoul818

Niels Holgerson und die Reise mit den Gänsen.

Das alte Buch zu meiner Kindheit zur neueren Verfilmung ( ZDF ) ist mir nicht mehr ganz bekannt in etwaigen Differenzen.

Schön an Neu war aber, das er seine Freundin Ossa fand, und Niels an seinem Hof bis an sein Lebensende als Hausganter mit leben durfte.

Gnurfy  09.05.2024, 02:33
@Kimanon
, ich glaub von Brüdern Grimm. Es geht um, einen Jungen der so groß wie ein Daumen war) Er und sein Vater haben Abenteuer erlebt

Fast richtig, aber nicht von den Gebrüdern Grimm. Zudem war nur der Niels wegen Untaten an Tieren durch Zauber zum Däumling versetzt, aber dann im Verständnis mit den Tieren.

Original erschienen von der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf.

Gnurfy  09.05.2024, 02:37
@Gnurfy

Niels der verzauberte Däumling konnte in der Story mit den Tieren reden.

Kimanon
Fragesteller
@Gnurfy

Ich kenne den Zeichentrickfilm, war einer meiner Favoriten, damals in 90ern.

Gnurfy  09.05.2024, 02:48
@Kimanon

Das ganze gab es viel umfangreicher halt viel früher als eine Art Zeichenbuch mit Story. Da überwog aber noch die Story mit viel Text zu jedem Bild.

"Sprechblasen" gab es da nicht im Buch. Immer nur ein schön gezeichnetes Bild in jeder Kapitelwendung mit dann folgendem Text zur Story.

Abschnitt für Abschnitt in der Storyline.

Smirre hatte seine Pfote auf Nils, Text, und Bild von Nlils' Flucht...

Gnurfy  09.05.2024, 02:52
@Gnurfy

Der Ganter hiess Martin, da hatte ich mich anfangs vertan. Der Geisteskasten funzt in zunehmendem Alter mitunter nicht mehr optimal.

ja

Diese Frage bedarf eigentlich keine Begründung, aber : ein Sohn ist ein Sohn und den liebt man, egal ob er ein Riese ist oder ein Daumen groß ist.

Sage ich als nicht-Mutter.

7veren⁷

ja

Ja.

Man sollte seine Kinder wert schätzen.

ja, weil...

Lustig die Frage gab es schon mal.Also ich denke klar könnte ich. Obwohl ich selber groß bin, habe ich eine Schwäche für Kleines. Meine Frau ist klein,mein Hund. Und die Frage wäre noch für wie lange. Weil wenn er so klein ist,passiert schnell ein Missgeschick.

ja, weil...

Futtert nicht viel, macht wenig Dreck, ist günstig im Unterhalt und kann man leicht wegsperren 👍

1A