Könnten Menschen auf dem Jupiter leben?

9 Antworten

Nein, die Schwerkraft ist fast doppelt so hoch wie auf unserer Erde. Außerdem ist der Jupiter ein Gasplanet und besteht fast zur Gänze aus Wasserstoff, man würde also in den Planeten hinein fallen.

Woher ich das weiß:Recherche

BadDriver29
Fragesteller

Wie? Es gibt keine feste Oberfläche? Ist ja interessant.

GreatBuilder  06.03.2023, 18:08
@BadDriver29

Tatsächlich nicht, nur der Kern des Planeten ist fest, aber nicht die Oberfläche.

Nein, der Jupiter hat keine feste Oberfläche. Man würde einfach ins innere das Planeten fallen, bis man durch Druck und Hitze stirbt.

Nein, das geht auf diesem riesigen Gasplaneten nicht. Möglicherweise aber irgendwann auf einem seiner großen vier Monde, wenn dort eine Station errichtet wird. Vielleicht auf Ganymed.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ganymed_(Mond)

FabianPavian  07.03.2023, 01:56

Ich tippe her auf Europa. Ein Atomkraftwerk dort könnte Licht und Wärme spenden und mittels Elektrolyse aus dem dortigen Wasser O2 herstellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europa_(Mond)

Die Frage ist, ob es dort genügend Kohlenstoff gibt, um Tiere und Pflanzen zu züchten. Und natürlich, was man dort als Mensch machen will.

Nein der Jupiter besteht in erster Linie aus Gas. Er hat keine feste Oberfläche nur einen festen Kern. Er besteht hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium. Im Inneren herrscht ein extrem hoher Druck. Im Inneren gibt es durch den hohen Druck metallischen Wasserstoff. Es gibt auch eine großen Wirbelsturm größer als die Erde der mindestens schon über 300 Erdenjahre existiert. Den großen roten Fleck.

Da es auf dem Jupiter keine feste Oberfläche gibt kann sich der Sturm so lange halten. Sobald Stürme auf der Erde auf feste Oberfläche treffen werden sie langsam schwächer und fallen in sich zusammen auch wenn sie schaden anrichten .

Auf dem Jupiter gibt es keine feste Oberfläche und der Sturm kann sich halten. Ein Tag auf dem Jupiter ist auch nur etwa 10 Stunden lang.

NEIN

  1. Zu kalt
  2. Kein Sauerstoff
  3. Kein boden, nur gaß
  4. Da müsste man erstmal hinkommen
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr am Weltall usw interessiert und kenne mich aus