Könnte ich ihr dieses Geschenk machen?

5 Antworten

Leider kann ich dir nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus, aber Respekt dass du dir so viele Gedanken machst. Ich hoffe, das wird was zwischen euch :)

BeviBaby  06.05.2024, 21:17

Sind das wirklich viele Gedanken?

Stell dir mal vor jemand, mit dem du bisher noch nie viel zu tun hattest kommt auf dich zu, gratuliert dir zum Geburtstag und drückt dir Tickets für eine Luxuskreuzfahrt für 10.000 € in die Hand.

Fändest du das nicht dezent gruselig?

Lio51  06.05.2024, 21:21
@BeviBaby

Klar, das schon. Ich dachte, ich würdet euch schon gut kennen. Aber bis Dezember sind es ja noch ein paar Monate, nutze sie um sie besser kennenzulernen und ihr näher zu kommen. Und, ja, ich finde das schon extrem süß, dass du bereits jetzt überlegst, was du ihr schenken kannst, wirklich! nicht jeder typ macht sich da so viele Gedanken so weit im Voraus und will auch noch nicht gerade ein günstiges Geschenk machen!

Lio51  06.05.2024, 21:22
@Lio51

Aber ja, wenn ihr euch nicht so richtig kennt, dann wäre das schon komisch. Es klang grad so als wärt ihr bereits in einer Art Kennenlernphase für mich...

shyyBoy2
Fragesteller
@BeviBaby

Was ist daran gruselig? Sie weiß dass ich sie mag und ich hab ihr letztes Jahr auch was zum Geburtstag Geschenkt und sie hat sich sehr sehr gefreut. Ich werd ihr das doch nicht in aller Öffentlichkeit geben, sondern in einen Briefumschlag geben und das soll sie dann wenn sie alleine ist aufmachen, sonst denkt sie dass ich das nur mache damit die anderen beeindruckt sind.

shyyBoy2
Fragesteller
@Lio51

Die Idee hatte ich schon letztes Jahr, aber woher nehm ich das Geld. Jetzt ist aber ein guter Zeitpunkt denn der 18 Geburtstag ist was besonderes und es ist der letzte Geburtstag hier, denn sie wohnt hier im Internat und kommt aus der Schweiz nächstes Jahr ist ihr letztes Schuljahr und dannach seh ich sie nie wider mehr 😢

BeviBaby  06.05.2024, 21:31
@Lio51
Ich dachte, ich würdet euch schon gut kennen.

Selbst wenn man sich gut kennt... das hier sind 18 Jährige... schenken die sich WIRKLICH Kreuzfahrten für 10.000 €?

Ist das ein 'normales' Geschenk unter Leuten in dem Alter? Ich meine... okay... meinetwegen... angenommen er ist Tennis Champion, hat dieses Jahr seine ersten beiden Grand Slams gewonnen, sie ist die beste Freundin seit der Kindheit... dann könnte ich es irgendwie noch rechtfertigen.

Aber so?

nicht jeder typ macht sich da so viele Gedanken so weit im Voraus und will auch noch nicht gerade ein günstiges Geschenk machen!

Du scheinst noch sehr jung zu sein, deswegen möchte ich dir (als Frau) etwas dazu sagen: Ob ein Geschenk teuer oder billig ist, ist erstmal sekundär... es muss aber passend sein. Und 10.000 € bei ein paar 18 oder 19 Jährigen... ist in aller Regel jenseits von Gut und Böse. Ausgenommen, wie gesagt... das geht in Richtung 'Nachwuchssportler' o.ä.

Doch auch wenn Carlos Alcaraz jetzt vor mir stehen würde und mir einfach so eine 10.000 € teure Kreuzfahrt zum geburtstag schenken würde, wäre ich glaube ich sehr verwirrt und würde mich fragen, ob ich mit so jemandem wirklich zusammensein möchte. Und bei dem weiß ich wenigstens woher das Geld kommt und muss mir keine Sorgen darüber machen, dass er sich dafür finanziell ruiniert hat.

BeviBaby  06.05.2024, 21:34
@shyyBoy2
Was ist daran gruselig?

Es ist vollkommen unverhältnismäßig. Für dein Alter UND für den Anlass. Du schreibst sie hat dir einen Korb gegeben.

Dann würde ich es als Mädchen gleich dreimal nicht annehmen, denn 10.000 Euro sind eine Menge Geld und ich möchte nicht in der Schuld eines Kerls stehen, bei dem ich weiß er will was von mir, ich aber nicht von ihm.

Es wirkt halt, ganz kurz und knapp, als würdest du sie mit einem über die Maßen teuren Geschenk kaufen wollen. Und das empfinde ich als Frau als eher unangenehmer Gedanke.

ich hab ihr letztes Jahr auch was zum Geburtstag Geschenkt und sie hat sich sehr sehr gefreut.

Sich ein paar Pralinen oder einen Kinogutschein zu schenken ist ja auch okay. Darüber redet ja auch niemand, dagegen habe ich auch nichts. Aber in dem Moment, in dem es so überzogen und extrem wird, wird das deinem Gegenüber tendentiell eher unangenehm.

Lio51  06.05.2024, 21:36
@BeviBaby

Klar, da hast du Recht, ich meinte ja auch, dass ich ihm da nicht weiterhelfen kann, aber ich fand es trotzdem nett, dass er sich schon über ein Geschenk Gedanken gemacht hat

shyyBoy2
Fragesteller
@BeviBaby

Du sagst du würdest mich nicht in den Ruin treiben wollen würden, aber das würdest du tun wenn du es nicht annehmen würdest, weil was soll ich denn sonst damit? Ich würde nur noch mein Leben lang weinen und habe viel Geld verschwendet, was soll ich denn jetzt mit den Tickets machen? Das ist für sie und nur für sie und sie soll sich eine schöne Zeit machen, sieacht sich so viel Stress in der Schule und sie braucht ein bisschen Erholung und auf einer Kreuzfahrt vergisst man alle Sorgen, ich hab damals dort sogar sie vergessen.

BeviBaby  06.05.2024, 21:58
@shyyBoy2
Du sagst du würdest mich nicht in den Ruin treiben wollen würden, aber das würdest du tun wenn du es nicht annehmen würdest, weil was soll ich denn sonst damit?

Aha... jetzt kommt die Schuldzuschreibung. Und genau deswegen würde ich sowas NICHT annehmen. Denn dann wäre vermutlich die nächsten 20 Jahre 'aber du hast doch damals diese Reise angenommen, dafür hab ich was gut bei dir'.

Um es kurz zu machen: Nein, wenn ich nicht annehme, dann bin ich aus der Sache raus und zeige dir eindeutig 'ist nicht'. Was du mit deinem Geld machst und wie du es zum Fenster rauswirfst ist deine Angelegenheit... aber in diesem Falle bin ich NICHT daran beteiligt und ziehe auch keine Vorteile aus deinem... was auch immer das ist.

Ich würde nur noch mein Leben lang weinen und habe viel Geld verschwendet, was soll ich denn jetzt mit den Tickets machen?

Weiterverkaufen? Selbst auf die Kreuzfahrt gehen? DIch bei Leuten bedanken, die wirklich für eine lange Zeit in deinem Leben und für dich da waren, wie zum Beispiel Eltern, Großeltern, Geschwister?

Um es kurz zu machen: Das ist dann DEINE Angelegenheit. Ich wollte das nie, also mach mich nicht für dein handeln verantwortlich.

Das ist für sie und nur für sie und sie soll sich eine schöne Zeit machen, sieacht sich so viel Stress in der Schule und sie braucht ein bisschen Erholung und auf einer Kreuzfahrt vergisst man alle Sorgen, ich hab damals dort sogar sie vergessen.

Nein... nein, das hast du nicht. Zumindest nicht dauerhaft. Und mich würde auch keine Kreuzfahrt entspannen, durch die ich in der Schuld eines Typen stehe, von dem ich nunmal eindeutig nichts will.

shyyBoy2
Fragesteller

Zwischen uns wird nichts, sie hat mir einen Korb gegeben.

Und dann kommt das Geld, sie hat schon im Dezember geburtstag, also wie viel müsste ich verdienen für diese Tickets? 10.000€? Wie kann ich in dieser Zeit so viel Geld verdienen?

Dem 'Crush', also jemandem, mit dem du nichtmal eine Beziehung oder irgendetwas in der Art hast schenkt man keine Kreuzfahrt für 10.000 Euro zum Geburtstag. Und gleich dreimal nicht, wenn man die 10.000 € nicht hat.

Abgesehen davon, dass es vollkommen unverhältnismäßig ist, würde es mich als 'Crush' auch massiv abschrecken. Das klingt eher verrückt und wahnhaft als nach einer süßen Geste, insbesondere wenn wir noch nie sonderlich viel Kontakt hatten. Ich würde das Geschenk keinesfalls annehmen und um den Schenker in Zukunft einen weiten Bogen machen.

shyyBoy2
Fragesteller

Was soll ich ihr denn sonst schenken?

BeviBaby  06.05.2024, 21:37
@shyyBoy2

Überleg doch mal, was sie denn gerne haben wollen würde.

Versuche nicht 'immer größer, immer teurer' zu sein, sondern schenk ihr etwas, was wirklich zu ihr passt, was ihr gefällt, was sie sich wirklich wünscht.

Kommt halt drauf an, was sie so mag. Dafür müsstest du sie halt irgendwo ein Stück weit kennen.

shyyBoy2
Fragesteller
@BeviBaby

Das weiß ich aber nicht. Und so ein kleines Geschenk bleibt doch nicht so lange in Erinnerung.

BeviBaby  06.05.2024, 21:46
@shyyBoy2

Wenn du DAS nicht weißt, dann zeigt das für mich, dass es mit deinem Interesse an ihr ja nicht so weit her sein kann. Würde meine Freundin jetzt auf Teufel komm raus ein Geschenk für mich suchen, dann wüsste sie genau, das sie mir schenken sollte (wenn sie unsagbar zu viel Geld hätte).

Und so ein kleines Geschenk bleibt doch nicht so lange in Erinnerung.

Das glaubst nur du. Das Problem bei kleinen Geschenken ist: Bei denen muss man halt wirklich ins Schwarze treffen. Da kannst du nicht ankommen mit 'aber es war doch so teuer'.

Wobei... das wird letztlich das sein, was von deinem Geschenk (und damit auch von dir in Erinnerung bleibt). Das ist der komische Typ, der mir eine 10.000 € Kreuzfahrt geschenkt hat...

shyyBoy2
Fragesteller
@BeviBaby

Wieso hab ich deswegen kein Interesse? Soll ich sie stalken, alle ihre Gespräche lauschen, sie in den Ferien nach Hause Folgen und ein kleines Mikrofon in ihre Tasche verstecken damit ich hören kann was sie möchte? Sie war letztes Jahr mit mir in einer Klasse, aber sie redet kaum, zumindest nichts über ihr Privatleben und so. Und jetzt geh ich nicht mehr zur Schule weil ich ein Versager bin. Ich kann sie höchstens einmal in der Woche sehen, aber auch nur sehen und sie anschauen und nicht mit ihr reden, ich hab noch nie mit ihr geredet.

Ich bin nicht der komische Typ!!!!!!!!!!!!!!! 😭😭😭😭

BeviBaby  06.05.2024, 22:03
@shyyBoy2
Ich bin nicht der komische Typ

Du möchtest einem Mädchen, mit dem du noch NIE geredet hast eine 10.000 € teure Kreuzfahrt schenken.

Du bist nicht in der Lage eine normale, höfliche Konversation zu führen und Interessen abzuklopfen ohne dass das gleich in 'Stalkingideen' abdriften muss.

Wie gesagt... wenn sie nicht möchte, dann lass sie einfach in Frieden und gut ist.

Will dein Crush überhaupt eine Kreuzfahrt?

Schenk ihr doch lieber etwas, dass sie sich auch wünscht.

shyyBoy2
Fragesteller

Woher soll ich wissen was sie sich wünscht? Und außerdem wird das dann ja schon jemand anders ihr schenken. Eine Kreuzfahrtreise ist wunderschön, das mag jeder.

Nordseefan  06.05.2024, 21:29
@shyyBoy2

Nö ich zum Beispiel nicht.

Und wenn du nicht mal weißt was sie sich wünscht seit ihr wohl doch nicht so eng. und dann 1000de von Euros ausgeben? Noch dazu wenn man nicht mal weiß wie man das wirkich bewerktstelligen soll?

shyyBoy2
Fragesteller
@Nordseefan

Ich habe diesen Wunsch schon lange und es ist für mich immer sehr schön sie glücklich zu sehen, vielleicht mag sie mich dann auch

Jekanadar  06.05.2024, 21:40
@shyyBoy2

Frag sie. Ist das Einfachste.

Mit einer Fahrt in einer schwimmenden Bettenburg würdest du mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Ich bin ein Fan der Rotel Tours, wenn es denn wirklich eine Reise sein muss.

shyyBoy2
Fragesteller
@Jekanadar

Ich kann sie doch nicht einfach so fragen, das ist wahnsinnig unangenehm, das wirkt so als würde ich mir selber keine Gedanken machen möchte.

Nordseefan  06.05.2024, 21:50
@shyyBoy2

Nur weil du ihr ein teueres Geschenk machst? eines worauf sie vielleicht nicht mal wert legt?

Da wäre was günstiges, aber individuelles aber viel besser.

BeviBaby  06.05.2024, 21:51
@shyyBoy2
Eine Kreuzfahrtreise ist wunderschön, das mag jeder.

Ich nicht unbedingt.

Du könntest mir für weniger Geld eine Reise nach Paris und ein Ticket für einen Top-Platz im Roland Garros Finale kaufen. DAS wäre mal genial. Und vor allem wäre es SO passend für mich.

Aber wie gesagt... auch DAS fände ich übertrieben unangemessen, wenn ich dir zuvor klar gemacht hätte, dass ich nichts von dir will. Allerdings wäre ich dann wenigstens der Ansicht 'naja... immerhin hat er sich Gedanken gemacht... das geschenk passt so gut zu mir, da hat er wenigstens nicht das erst-teuerste was ihm in den Sinn kam genommen'

shyyBoy2
Fragesteller
@Nordseefan

Und woher soll ich wissen was sie mag? Wenn ich nur an sie denke beschweren sich schon alle dass ich Stalker bin und blablabla, und jetzt soll ich sie belauschen sonst hab ich nicht genug Interesse an ihr?

shyyBoy2
Fragesteller
@BeviBaby

Was ist so schwer daran zu verstehen, ICH WEIẞ NICHT WAS SIE SICH WÜNSCHT!

Nordseefan  06.05.2024, 21:58
@shyyBoy2

Sie will dann wohl nichts von dir. Geld auszugeben für diese Person ist dann nur eines:: Verschwendung pur.

Wenn ich jemanden nicht mag, dann mag ich ihn nicht, da ändert auch kein noch so teures Geschenk was dran.

Und wenn ich jemanden mag, dann freue ich mich auch über eine winzige Kleinigkeit. Die dann extra für MICH gedacht ist.

Und so wird es vielen gehen

BeviBaby  06.05.2024, 22:01
@shyyBoy2

Warum findest du es dann nicht raus? Indem du zum Beispiel nachfragst, indem du sie und ihre Hobbies, Vorlieben, Interessen etc. etc. zum Beispiel kennen lernst.

Ich möchte es kurz machen: Du könntest mir persönlich mit einer Funko Pop Figur für 20 Euro, die etwas darstellt, was ich im Moment wirklich mag (egal wie unnütz das Ding in Realita ist) mehr Freude machen als mit einer Kreuzfahrt, die du einfach nur gekauft hast 'weil das mögen ja alle' und die darüber hinaus auch noch viel zu teuer ist.

Und wenn sie nicht mit dir Reden will, dann würde ich mir mal überlegen ob es dann so wahrscheinlich ist, dass sie Geschenke von dir annehmen möchte.

Jekanadar  06.05.2024, 22:02
@shyyBoy2

Oder frage ihre Freundinnen. Wenn du sie nicht fragen willst, warum dann überhaupt Geld für das Mädchen ausgeben?

Würde mir jemand, der sich nicht mal traut ein paar Worte mit mir zu wechseln, etwas so ausgefallenes schenken, ich würde das Geschenk nicht annehmen.

Das ist viel, viel, viel zu übertrieben. Nicht alle Menschen mögen Kreuzfahrten (ich zum Beispiel mag keine), Kreuzfahrtschiffe stossen viel zu viel CO2 aus. Und der Betrag ist komplett unrealistisch.

Du schreibst, dass du das Mädchen kaum kennst und noch nie mit dir geredet hast.

Raff dich auf, sprich sie an und frag sie, ob sie mal mit dir ein Eis essen gehen will oder so. Dann hast du bis zu ihrem Geburtstag genug Zeit, herauszufinden, über was sie sich freuen würde.

Du musst keine großen Geschenke machen um jemanden zu erfreuen, meine Tante hat mir mal aus England eine Tasse mitgebracht mit der Krone der Queen und darunter stand "Her Ladyship" weil sie findet, dass ich mich immer so ein bisschen wie eine Herzogin aufführe und weiß, dass ich "The Crown" so liebe. Das ist eines der lustigsten und schönsten Geschenke die ich jemals bekommen habe, ich trinke seit 5 Jahren jeden Tag daraus und freu mich IMMER wenn ich diese Tasse sehe. Diese Tasse ist ganz normal weiß, mit einem Aufdruck, ohne Schnörkel und sie hat auch nur 15 Pfund oder etwas in der Richtung gekostet, aber die Schenkende hat dabei an mich gedacht und gewusst was ich liebe und was zu mir passt.

Wenn etwas von Herzen kommt, kann es auch 50ct oder weniger kosten, solange es den Geschmack der Person trifft die beschenkt wird. Wenn sie dabei aufs Preisschild schaut, dann ist sie es nicht wert beschenkt zu werden.

Außerdem, wie viele andere hier auch schreiben, es käme einfach beängstigend rüber, so etwas schenkt man jemandem vielleicht mal zum Hochzeitstag oder zu sonst einem Jubiläum, aber nicht wenn man grade einmal ein paar Worte mit der Person gewechselt hat, das kommt einfach nur weird rüber und sie würde sich nicht darüber freuen. Sieh es bitte endlich ein.

Du siehst sie doch häufiger mal, also weißt du doch was sie für Klamotten trägt und was insgesamt ihr Stil ist. Schenk ihr doch eine schöne Kette, Ohrringe oder etwas in dieser Art, natürlich nichts allzu teures, aber das käme viel romantischer und weniger aufdringlich rüber als eine Kreuzfahrt.

shyyBoy2
Fragesteller

Sie trägt immer die drei gleichen Outfits. Ich weiß nicht was für einen style sie hat und ich weiß auch nicht welchen Schmuck sie mag denn dort ist schmuck verboten.

Es geht nicht um den Preiß sondern dass das etwas unvergessliches ist und es sehr sehr sehr sehr sehr schön ist. Woher soll sie denn wissen dass es vom herzen kommt wenn es so billig ist, wenn dir eine Fremde Person etwas ganz billiges gibt, wirkt das doch eher als wenn man sich keine Gedanken machen wollte und man kein Geld für die Person ausgeben will.

shyyBoy2
Fragesteller

Soll ich Angelina fragen was ich ihr schenken soll?