Könnte diese Art von Dating eher zum Erfolg führen? Erklärung im Text. Wäre toll, wenn Single Männer ihre Meinung dazu sagen könnten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, finde es besser, wenn es öfter zeitnah treffen gibt 65%
Andere Antwort: 35%
Nein, alles soll langsam über 1x Woche gehen 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, finde es besser, wenn es öfter zeitnah treffen gibt

Hi, in meinen Augen ist das allerbeste einfach gar nicht groß schreiben wegen mir 2-3 Sätze hin und her und dann gleich für Samstag oder so eine Verabredung ausmachen. Und bis dahin auch gar nicht mehr groß schreiben.

Dieses hin und her Geschreibe führt zu nichts gutem und wenn man sich trifft und miteinander redet merkt man schon recht schnell ob das was taugt oder nicht ohne Wochenlang Zeit zu verschwenden.

Aus meiner persönlichen Erfahrung wenn man länger als 1-2 Wochen chattet ohne sich zu treffen wird daraus auch nichts mehr.

SophieeeT
Fragesteller

So sehe ich das auch. Die Regel ist, einander über Wochen schreiben. Dann wird sagen wir mal an einem Samstag für nächsten Samstag ausgemacht. Also eine Woche darüber nachdenken und grübeln und nervös sein! Und dann, wieder erst in einer Woche was ausmachen....zieht sich wie ein Kaugummi hin

Sagen wir mal, man lernt sich heute kennen, was spricht dagegen, morgen Abend, ja mitten in der Woche, sich zu treffen? Ich glaube, das wäre besser....

Osterkarnigel  25.04.2023, 11:50
@SophieeeT

Ja klar wenns zeitlich passt. Ich hab auch schon Verabredungen am gleichen Abend gehabt dazu müssen dann antürlich beide recht spontan sien. Aber ich bin eigentlich auch nur auf seiten wie Tinder wenn ich auch Zeit hab in den nächsten Tagen mich zu treffen.

Andere Antwort:

Generell finde ich es besser, wenn die Treffen zeitnah stattfinden. Allerdings nicht so wie du es beschreibst. Wenn mir ein fremder Mann zu Hause Körperkontakt als Date vorschlagen würde, würde ich ihn wohl in den Wind schießen, denn ich würde das für ein Synonym für Sex halten. Vorausgesetzt ich würde mir eine Beziehung erhoffen.

Viel besser wäre es man unternimmt etwas, hat Spaß zusammen und wenn die Chemie stimmt, kann man anschließend immer noch zu wem nach Hause. Das kommt aber auf die Situation an, es wäre nebensächlich.

Zu lange schreiben halte ich für fatal. So macht man sich vom Gegenüber ein Bildnis und ist dann vielleicht enttäuscht, wenn die Vorstellungen nichts mit der Realität zu tun haben. Häufig treffen - ja, wenn beide spontan und nicht zu verplant sind und beide das gerne möchten.

Alles beschleunigen? Nein. Alles sollte sich entwickeln dürfen, die Intitative beider geben die Geschwindigkeit an.

Ja, finde es besser, wenn es öfter zeitnah treffen gibt

Öfter und zeitnah wäre natürlich besser, vor allem in der Anfangsphase. Aber man sollte fremde Leute nicht gleich zu sich nach Hause einladen oder zu ihnen nach Hause gehen, das wirkt meiner Meinung nach doch recht oberflächlich und bedürftig.

Meiner Erfahrung nach schätzen es viele Frauen das erste Date an einem öffentlichen Ort abzuhalten. Irgendwo wo immer jemand da ist der/die zur Hilfe kommen kann wenn sie danach rufen.

Das zweite Date kann dann schon heimeliger sein. Je nach Person kommt es aber auch gut etwas aufregendes zu machen.

Der größte Erfolg ergibt sich aber einfach aus der Sympathie.

Ja, finde es besser, wenn es öfter zeitnah treffen gibt

Da trennt sich die Spreu vom Weizen.😃

Andere Antwort:

Wer schnell abgreifen will, ist bedürftig und egozentrisch.

Lern doch erst einmal jemanden kennen und vor allem INTERESSIERT euch gegenseitig füreinander! HÖRT euch ZU! Aber REAL! Also nur super kurz schreiben.

Dass etwas im Sand verläuft liegt alleine daran, dass in den Köpfen die völlig unrealistische Denkweise herrscht, da warte ja noch ein ganzer Katalog zur Auswahl! Der/die Nächste ist bestimmt besser!

NEIN! Wenn ich selbst nicht eine bessere Version von mir werde, wird mein Gegenüber auch nicht besser sein.