Könnte das Universum nur ein Spiegelbild des Schöpfers sein, das seine Essenz und Weisheit reflektiert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Nein

Theoretisch sein kann vieles, aber sonderlich viel Sinn sehe ich in dieser These nicht. Weder aus theologischer, noch aus wissenschaftlicher Sicht.

Theologen glauben idR an einen vollkommen Schöpfer. Das Universum ist aber sicherlich nicht vollkommen. Alleine die Menschheit als Teil des Universums ist dafür das beste Beispiel.

Aud wissenschaftlicher Sicht reicht bereits das Sparsamkeitsptinzip (Ockhams Razor) aus, um diese These zu widerlegen.

Nein

Hallo GreenC0la, 👋

Könnte das Universum nur ein Spiegelbild des Schöpfers sein, das seine Essenz und Weisheit reflektiert?
nein. Da es ja keine/n "Schöpfer/in“ gibt, hat sie/er/es auch kein Spiegelbild.🪞

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Nein

Vor dem Urknall gab es weder Raum, Zeit noch Materie.

Es gab also auch keine Schöpfer, weil es keine Materie gab, aus der er bestehen hätte können.

Keinen Raum, in dem er existieren hätte können.

Und zu gut letzt, keine Zeit in der er etwas Erschaffen hätte können.