Könnte das jemand als rassistisch empfinden, wenn ich mein Abiturzeugnis beim Bewerbungsgespräch vorzeige?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Bewerbungsgespräch geht es per Definition darum, seine Mitbewerber auszustechen..

IchinderStadt
Fragesteller

Richtig. Man will ja die Stelle und sie nicht an die anderen verlieren.

Wenn Du zum Bewerbungsgespräch eingeladen wirst hast Du Dein Abizeugnis vorher doch schon hingeschickt.

Zudem finden Bewerbungsgespräche eigentlich nicht unter den Augen von Mitbewerbern statt.

Wenn Du etwas Anderes meinst hast Du die Frage tatsächlich nicht gut formuliert.

Ich denke mal, das Abschlußzeugnis wird immer noch verlangt, wenn jemand seine erste Stellung antreten möchte.

Inwiefern hat dein Abiturzeugnis was mit Rassismus zu tun? Deine Frage ist nicht klar formuliert. Wenn Du dein Zeugnis vorzeigst machst Du das doch um zu zeigen das Du qualifizierter bist als die andere Person. Ob die andere Person schwarz ist zb. spielt in dem Kontext doch gar keine Rolle. Du weißt schon was Rassismus ist oder?

Finde ich unlogisch und sinnfrei. Seit wann ist es rassistisch, wenn man kur das Zeugnis vorlegt?