Könnt ihr irgendein Instrument spielen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das toll, dass Du das so machst.

Ich könnte das sicher auch, da ich sehr musikalisch bin, aber ich bin für so etwas zu faul!😎

Ich habe als Kind natürlich Blockflöte gespielt, aber das war es.
Ich habe als Kind allerdings auch Gesangsunterricht bekommen und kann davon heute noch zehren. Ich singe in anspruchsvollen Chören. Dort singen wir (meine Frau und ich) hauptsächlich Messen (Beethoven + Mozart) und Requiem (Mozart + Verdi), zusammen mit einem Sinfonieorchester und Solisten (Opernsänger/-innen).

Wir haben sogar eine konzertante Aufführung einer Verdi Oper (Aida) gesungen, mit den Bergischen Symphonikern.

Meine Frau ist da schon fleißiger. Sie hat als Kind Akkordeon und Orgel gelernt, später Klavier und seit 3 Jahren spielt und lernt sie Harfe. Jeden Sonntag hat sie Online Unterricht durch eine junge Konzertharfinistin aus Mailand. Das macht ihr so viel Spaß und bietet ihr eine Ausgleich für ihren stressigen Beruf.

DonCredo  12.07.2023, 19:15

Respekt für die Sangeskarriere 👍

Hi! Ja, ich spiele seit fast 40 Jahren Schlagzeug, in meiner jetzigen ClassicRockCoverband bin ich zusätzlich zum Schlagzeug ala Phil Collins auch der Hauptsänger ... leider nicht ganz so gut wie Phil aber für unsere Auftritte, die inzwischen gerne auch mal 2 Stunden dauern reicht es ... 🤣🤣🤘

Als Bub habe ich mal drei Jahre lang Klavier gelernt, ein bisschen was kann ich auch noch, hat mir aber irgendwie keinen Spass mehr gemacht. Vor zwei Jahren habe ich mir eine EGitarre gekauft und versuche damit noch etwas dazu zu lernen, aber ich bin und bleibe Drummer, das ist mein Ding.

Gruss

Also ich spiele Querflöte seit der 1.Klasse und spiele derzeit in einer Orchester-AG an meiner Schule.🎼🎵🎶

Klavier spiel ich, aber nicht sonderlich gut.

Außerdem spiel ich noch Euphonium/Tenorhorn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele seit ungefähr 7 Jahren Klavier und es macht mir immer noch Spaß 💕🎹

ganz viel Glück bei deinem Auftritt 🍀🍀