Könnt ihr immer arbeiten und rausgehen zn mit freunden auf einen kaffe wenn ihr eure peridoe habt?

5 Antworten

Mindestens in den ersten zwei Tagen bin ich gar nicht zu gebrauchen und melde mich auch oft krank. Während meiner gesamten Periode mache ich eigentlich nichts mit Freunden und gehe auch nicht wirklich irgendwelchen Hobbys nach. Dafür sind meine Schmerzen und auch die Übelkeit und meine Stimmung zu schlimm.

Privatarbeit
Fragesteller

ok was sagt dein arbeitgeber dazu? Sagst du die wahrheut? Ich wurde schon 2 mal gekündigt deswegen

Lua15  09.05.2024, 21:17
@Privatarbeit

Ich bin noch in der Schule und habe nur einen Minijob nebenher. Bei beidem sage ich immer die Wahrheit, ich kann aber auch gut planen, wann ich meine Periode bekomme und das schon so einrichten, dass ich an den Tagen soweit ich das selbst bestimmen kann nichts so wichtiges plane.

Ja.

Meine Periode schränkt mich zum Glück nicht ein.

Wenn es dir seid mehreren Monaten,immer wenn du deine Periode hast so schlecht geht,dass du nicht mehr arbeiten oder Freund*innen kannst,solltest du einen Termin in einer Uniklinik machen.Auch wenn die Wartezeit sehr lange ist,hast du danach auf jeden Fall Klarheit.

Und bitte,bitte lass deinen jetzigen Arbeitgeber*in da raus und heul ihn nicht wie beim letzten Mal voll.Du bist eine erwachsene Frau.

Lucynchen  09.05.2024, 21:13
Und bitte,bitte lass deinen jetzigen Arbeitgeber*in da raus und heul ihn nicht wie beim letzten Mal voll.Du bist eine erwachsene Frau.

👍👍👍

Privatarbeit
Fragesteller

Ja was soll ich machen arbeiten und zusammenbrechen?

Lucynchen  09.05.2024, 21:42
@Privatarbeit

Medikamte nehmen wäre eine Option, aber nicht nur die für Kleinkinder...

Lucynchen  09.05.2024, 22:01
@Privatarbeit

Du nimmst viel zu wenig, und dann musst du halt die Zeit aushalten bis sie wirken. Deshalb den ganzen Tag Zuhause zu bleiben ist übertrieben und unnötig.

Privatarbeit
Fragesteller
@Lucynchen

? Ich nehme 4 tabletten (also nicht miteinander insgesamt) stärke 200mg aber bin leicht und klein 1.56 m und 46 kilo

Meistens schon. Aber lieber bleibe ich drinnen im Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Zur Arbeit habe ich mich trotzdem gezwungen, in der Freizeit aber nicht, davon hätte niemand etwas gehabt.

Als ich meine Blutung noch hatte, konnte ich normal dem Arbeitsalltag nachgehen. Allerdings war ich froh, sitzen zu können und nicht rumzulaufen. Bewegung hat es bei mir verschlimmert.