Können zwei Zauberer einen Muggel als Kind bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Es gibt 4 Bezeichnungen:

1. Reinblütig --> Die Eltern des Kindes, sowie sämtliche anderen Verwandten sind Zauberer. Deswegen wurden auch oft Cousinen oder Cousins geheiratet, um diese "reine" Blutlinie zu wahren.

Bsp: Draco Malfoy (Mutter Zauberin, Vater Zauberer)

2. Halbblütig --> Ein Elternteil ist ein Zauberer, ein anderer nicht.

Bsp: Tom Riddle (Mutter Zauberin, Vater Muggel)

Allerdings heißt, es nicht, dass wenn beide Eltern Zaubern können das Kind automatisch reinblütig ist. Die Familie Potter zb: Harrys Vater ist reinblütig. Seine Mutter muggelstämmig, kann aber dennoch zaubern. Demnach ist Harry nur ein Halbblut, weil Lilys Familie nicht durchgehend aus Zauberern besteht.

Bsp: Harry Potter (Mutter Zauberin, Vater Zauberer)

3. Muggelstämmig --> Beide Eltern sind Muggel, das Kind hat dennoch magische Fähigkeiten.

Bsp: Hermine Granger (Mutter Muggel, Vater Muggel)

4. Squib --> Die Eltern sind beide Zauberer, bestenfalls sogar aus reinblütigen Familien, und bekommen ein nicht magisches Kind. Es wird vermutet, dass das an der jahrelangen Inzucht von reinblütigen Zauberern liegt.

Außerdem, und das ist wichtig, sind Squibs dennoch keine Muggel, sondern Zauberer ohne magische Fähigkeiten. Denn, sie sind dazu in der Lage die magische Welt zu sehen. Filch arbeitet zum Beispiel Hogwarts. Als normaler Muggel könnte man Hogwarts nicht einmal sehen oder betreten.

Bsp: Filch, der Hausmeister aus Hogwarts und Ariana Dumbleldore (Albus Dumbledores Schwester) (Mutter Zauberin, Vater Zauberer)

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. Lg :)

Das Kind (oder eher die bekanntesten Männer), deren einer Elternteil ein Muggel und der andere Part ein Zauberer/Hexe ist/sind, sind Severus Snape (Mutter Prince Hexe, Vater Snape Muggel) und Tom Marvolo Riddle.

Und ja, Kinder von Zauberern und Hexen, die nicht zaubern können sind Squibbs!

Ja , das ist möglich , allerdings wird die Person dann nicht als Muggel bezeichnet , sondern als Squib. Mr Filch ist beispielsweie eine Squip

Ich glaube, das wird nicht angesprochen. Es scheint also nicht oft vorzukommen oder nicht möglich zu sein. Direkt gesagt wird das aber nicht.
Ist allerdings schon etwas her, dass ich das gelesen hab :/

einelenabitte  30.07.2015, 14:28

natürlich wird das so auch in den Büchern genannt. squib. filch ist zum Beispiel einer...

surprise928  30.07.2015, 17:36

Und im 7.Teil, Dumbledores Schwester Ariana war auch eine Squib

DrLoony  16.08.2015, 16:55

Miss Figg ist auch ein Squib

Jein.Es kommt drauf an was du als Muggel bezeichnest.Eigentlich geht das nicht.Denk mal an Voldis Mutter.Oder an den Hausmeister.Ich bin nicht sicher ob man das wirklich so schreibt an´ber die haben ein spezielles Wort das Squib heißt oder so.