Können Zecken an Plastiktüte haften?

2 Antworten

Auf die Mauern lauern sicher keine Zecken

Sie leben in hohe Gräser und Gebüsche und haben keinen Grund auf Mauern hochzuklettern.

verreisterNutzer  03.05.2024, 21:22

Nebendran war ja ein Grasbeet, daher der Gedanke.

In der Theorie wohl schon, aber warum sollte die das tun? Wenn du da an der Mauer gestanden hast, würden die wohl eher direkt an dir hochkrabbeln, aber ich denke du musst dur trotzdem keine Sorgen machen, da Zecken sich vor allem in Gras und Gebüsch aufhalten.

verreisterNutzer  03.05.2024, 21:21

Nebenran war ja Gras, deshalb der Nachfrage, musste auch noch die Nade putzen daher schnell darauf platziert.

Erst im Nachhinein kam es mir in den Sinn, denn die Tochter einer Freundin hatte mal eine Zecke am Kopf, daher lieber Vorsicht walten lassen.

0Naya0  03.05.2024, 22:48
@verreisterNutzer

Wenn man die Zecke schnell genug entfernt passiert nichts. Und wenn man nicht durch eine hohe Wiese, oder durch den Wald gelaufen ist, bekommt man sowieso recht selten Zecken.