Können sich Alkohol/Drogenschäden im Hirn wieder regenerieren?

Könnten auch Psychedelika helfen?

2 Antworten

Das liegt doch ganz daran, wo welche Schäden entstanden sind. Das Gehirn ist ein Wunder. Da können brachliegende Gebiete "freigeschaltet" werden, die etwas übernehmen, was woanders abgeschaltet wurde.

Bei Alkohol- und Drogenschäden allerdings wird es eng, weil das Zeug teuflisch im Gehirn wirkt

bexad
Fragesteller

Blöd gelaufen für mich wa

Das Gehirn regeneriert sich nochmalerweise nicht wenn es mal geschädigt ist.

bexad
Fragesteller

Blödes kackding

bexad
Fragesteller
@Jana174923

Ich bin ja das Gehirn, also was jetzt

Ich war ein verlorenes Kind!

Jana174923  07.05.2024, 12:59
@bexad

Klar aber du wusstest ja das du dir schadet und hättest dich anders entscheiden können.

bexad
Fragesteller
@Jana174923

Es gab einfach keine Aufklärung, wusste nur dass es nicht gut für die Leber ist, war damals jugendlich/junger Erwachsener. Von sterbenden Gehirnzellen hatte ich keinen Plan