können dreadlocks maden drin haben? ernste antworten!

7 Antworten

So, da ich die anderen Antworten eher weniger hilfreich finde schreib ich jetzt mal als Dreadhead was bei dieser frage:

  1. Man kann Dreadlocks richtig waschen! Dabei geht auch der Talg raus. Auch wäscht man seine Dreads mit ganz normalem Shampoo.

  2. Wenn man die Dreadlocks wie oben genannt richtig pflegt passiert so etwas nicht! Da können keine Tiere reinkommen und die Warscheinlichkeit, dass du Läuse bekommst ist genauso hoch, wie bei normalen Haaren

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

LG elefaentchen

Tatsächlich ist so etwas mal einer bekannten passiert, sie konnte sich selbst nicht erklären wie das zu stande kam. Ich selbst vermute mal dass eine Schmeißfliege ihre Eier dort abgelegt hat. Hinzu muss ich sagen dass ihre Dreads ca. 2m lang und ziemlich dick sind. Ich denke dass hierbei die dicke der Dreads eine entscheidende Rolle spielen, da sie nach dem waschen extrem lange trocknen und dementsprechend eine perfekte grundlage für Fliegen sind um dort ihre Larven abzulegen. Ich persönlich empfehle deshalb dünnere Dreads, da sie pflegeleichter sind und nach dem waschen relativ schnell trocknen.

STIMMT NICHT Es sei den du wäschst Deine Haare nicht und du schüttest dir täglich 1 Eimer Maden übern kopf,dann ja, nein halt du musst die Maden schön in die Haare reinwurschteln...

Ich hatte meine Dreads 7 Jahre lang und einer meiner Ex-Freunde hat seit 15 Jahren welche, ich hab bis jetzt keine Maden gefunden.

Glaub nicht alles, was man erzählt.

also ich denke schon, dass sich im laufe der zeit da was ansammeln könnte, schliesslich kannst du deine haare nicht richtig waschen und der talg bleibt da drinne, während sich neuer bildet -_- möchte nicht sagen, dass solche menschen unhygienisch sind, aber für mich wäre es nix und ich kann nicht verstehen, weshalb man sowas tut.

elefaentchen  13.06.2011, 14:09

falsch!

BlackCloud  13.06.2011, 17:10
@elefaentchen

BabyShay, du hast soviel Ahnung von Dreadlocks wie eine Kuh von Quantenphysik.

Wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, schreib auch nichts dazu - mit einem "ich denke schon" und irgendwelchen Vermutungen ist hier keinem geholfen.

Christoph5115  12.11.2014, 13:42

NIEDER MIT DIESER HINTERWELTLERIN