Können drachenblütige in DnD fliegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der offizielle Dragonborn in DnD kann soweit ich weiß nicht fliegen. Das heißt aber nicht dass du das nicht ändern kannst wenn du das willst.

Ich weiß natürlich nicht ob du Dm oder Spieler bist, aber grundsätzlich gäbe es verschiedene Möglichkeiten damit er fliegen kann.

  1. Es gibt verschiedene Varianten des Dragonborn. Darunter auch inoffizielle (homebrew). Falls ihr mit sowas spielt wirst du mit Sicherheit eine finden die auch als Rassen Fähigkeit fliegen kann. Sprich das aber immer vorher ab. Ich glaube es gibt seit 5e einen „flying dragonborn“ als Variante, ich weiß aber nicht ob diese offiziell ist. Such einfach mal online danach
  2. Es gibt Items die dich fliegen lassen. Diese können natürlich dementsprechend selten oder teuer ingame sein, aber grundsätzlich kann der character ja das Ziel haben dieses item zu finden oder es als Belohnung erhalten
  3. Eine passende Klasse spielen. Es gibt Zauber mit denen du fliegen oder teleportieren kannst. Diese kannst du ja im Lauf des Spieles erlernen wenn du die passende Klasse spielst
  4. Falls deine Klasse eig nicht zaubern kann oder diesen Spell nicht kennt. Du kannst Multiclassen und versuchen eine andere Rasse oder Klasse zu finden die das fliegen erlernen kann. Das ist allerdings die komplizierteste Methode denke ich
  5. Feats. Es gibt Feats die du statt Attributserhöhungen wählen kannst. Vlt gibt es auch einen mit dem du fliegen kannst oder Zugriff auf eine neue Zauberliste mit passendem spell hast
  6. Wenn du Dm bist: Mach was du willst. Du bist Dm. Du machst die Regeln für deine Kampagne. Du willst dass Dragonborn’s fliegen können? Glückwunsch sie können fliegen. Es ist deine Entscheidung, du bist dafür verantwortlich dass alles gebalanced ist.

Ich hoffe das hilft! LG

Woher ich das weiß:Hobby