Können die meisten Fliegen-arten Menschen mit Maden infizieren?

2 Antworten

Wenn jemand eine diabetische Gangrän hat, diese Gangrän nekrotisch, dann können Schmeißfliegen ihre Eier darauf ablegen. Es kommt dann zum Madenbefall.
Dabei spielt es keine Rolle ob der Mensch lebt oder verstorben ist.

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die aller-aller-allermeisten der vielen tausend Arten von Fliegen haben mit den Menschen nicht das geringste am Hut...

...ein paar wenige Arten sind auf die Besiedlung von Aas, noch weniger auf eine parasitische Lebensweise spezialisiert...

= Nein das Risiko sich sowas einzufangen ist extreeeeeem minimal...