Können Chinchillas schimmeln wenn sie nass werden?

7 Antworten

Nein. Hunde schimmeln doch auch nicht, nachdem sie baden waren. Außerdem sind Chinchillas lebende Organismen und die schimmeln nicht

Nein, aber sie können sterben. Das Fell der Tiere ist absolut nicht dafür ausgelegt, dass sie komplett durchnässt werden. Sie unterkühlen sehr schnell, bekommen eine Lungenentzündung oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre aktive Tierschutzarbeit für Haus-und Wildtiere

Also solange das Tier noch lebt kann es sicher nicht schimmeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert

Nein, lebende Chinchillas schimmeln nicht, wenn die mal nass werden sollten, dann putzen die sich trocken.