Können bestehende Zahnschmelzrisse GRUNDLOS größer werden?

Und wenn nein : kann der Zahn Innendruck den Riss vergrößern ?

3 Antworten

Der Zahn kann durch Zahnspangen kaputt gehen, wird leider auch viel zu früh und zt auch unnötig eingesetzt.

Ehemalige Sangenträger sind früher dran mit den 3 Zähnen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

koerperfrage453
Fragesteller

Wie entsteht eigentlich durch die frste Zanspange dieser Riss von oben bis zur Hälfte ? Ich habe ja auf nix hartes gebissen

klapproth  25.04.2021, 15:03
@koerperfrage453

Das kommt dadurch das der Zahn eine Natürliche Wuchsrichtung hat aber aus Estetischen Gründen in eine andere Richtung gezwungen wird.

koerperfrage453
Fragesteller
@klapproth

Also die vorderen Zähne waren schon 7 Jahre draußen als ich die Spange bekam

Ich habe such Risse. Ab und zu springt ein Teil von den Zähnen weg und ich bekomme dann eine Zahnkrone. Ist nicht dramatisch.