Können auch Frauen in der Formel 1 fahren?

5 Antworten

Ja, das ist von der Regeleung her kein Männersport

Es gab mal eine in den 1990ern wenn ich mich noch recht entsinn, hielt aber nicht lange durch

Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch können Frauen in der F1 mitfahren.

Damit man in der F1 mitfahren kann, muss man sich in den Unterklasse beweisen und die Super-Lizenz erwerben und die bekommt man, wenn man ausreichend Punkte gesammelt hat.

Aktuell fährt Sophia Flörsch in der Formel 3, dieses Jahr hat sie den 23ten Platz belegt und hat 6 Punkte gesammelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Wieder eine Frage, die eigentlich nicht auf Können gemünzt ist, sondern dürfen. Sie dürfen, es gab sogar schon ein paar, die es geschafft haben.

Maria Teresa de Filippis war 1958 die erste Frau in der Formel 1

Prinzipiell wäre das schon möglich.

Oft auch nicht außerhalb

Woher ich das weiß:Recherche

WECoyote  22.10.2023, 17:02

Deshalb ist ja auch statistisch belegt, dass Feazen weniger Unfälle bauen 🤦

20Fragender00
Fragesteller
@WECoyote

Na sie fahren ja auch kaum in der Formel 1, natürlich bauen sie da weniger Unfälle hääääähöhöhöh