Knoblauch gegen Hautunreinheiten - Könnte das wirklich helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt, das Knoblauch hilft. Allerdings nicht (unbedingt), wenn du es auf die Haut legst, sondern wenn du es regelmäßig und oft isst! Probiere es doch mal 1 Woche aus :-)

Ich würde es nicht tun. Duftstoffe haben auf der Haut nichts zu suchen - ob nun Minzöl, Rosenwasser oder Knoblauch. Das Letzte, was du willst, ist die ohnehin entzündete , pickelige Haut noch zusätzlich zu reizen.

Besorg dir eine gute Pflege mit BHA. Die wirkt als leichtes aber effektives Peeling und gleichzeitig entzündungshemmend.

Das stinkt sicher brutal und du wirst danach wahrscheinlich nicht unter die Leute gehen können. An deiner Stelle würde ich es lieber mal mit Heilerde versuchen. Die hilft sehr gut. Heilerde kannst du einfach im Drogeriemarkt kaufen und dann machst du daraus einen Brei mit Wasser, schmierst es auf die Stellen und wartest bis es getrocknet ist. Versuch das mal.