Knie schmerzen durch training?

1 Antwort

Hi,

Schmerzen im Knie beim Kniebeugen deuten auf eine falsche Ausführung hin; meisr weil die Leute mit den Knien über die Füße hinaus gehen. Das soll aber nicht.

Schau dir mal in Videos zB auf YouTube an (am besten von Physiotherapeuten oä.!) wie das richtig geht.

Gruß

Gluecksklee352
Fragesteller

Die ausführung bast

monara1988  30.07.2021, 21:15
@Gluecksklee352

Wenn es nicht die Ausführung ist dann wird es ein gesundheitliches Problem sein und solltest damit zum Arzt.

SynergeticBoy  30.07.2021, 17:54

oder schlecht aufgewärmt, zu viel Gewicht etc.

BarfussTobi  31.07.2021, 02:48

Also ich habe das mal probiert ich muss die Kniee bei einer Beugung um die 90 Grad vor die Füße führen ansonsten falle ich auf den Hintern