Klumpige Periode negativer Bluttest?

1 Antwort

Kann sein, muss aber nicht. Ich hatte das Jahre lang, ca alle 5 Jahre gabs mal ne Ausschabung. Das letzte mal hatte ich eine vor 6 Jahren. Davor war alles so wie du es beschrieben hast. Manchmal hatte ich 2 Wochen meine Periode, das längste war 5 Wochen. Nachdem ich die letzte Ausschabung hinter mir hatte, hatte ich noch ca 4 Jahre lang recht starke Blutungen die aber normal waren von der Länge her. Allerdings bekam ich in den letzten 2 Jahren immer so starke schmerzen bei der Regelblutung das kannte ich aus den Jahren davor nicht. Im Dezember hatte ich meine letzte richtige Periode, die letzte war Ende März. Ich bin also mitten in den Wechseljahren. Darauf habe ich all die Jahre gefiebert. Ich habs gehasst.

Wie gesagt, es kann eine normale Reaktion vom Körper gewesen sein, weil die Gebärmutterschleimhaut abgebaut wird. Aber es könnte auch ein Abgang gewesen sein. Der Arzt wird sicher erkennen ob du schwanger warst oder nicht. Am Blut zB kann der Arzt Schwangerschaftshormone nachweisen.