Klingeltöne vom alten auf neues Handy bekommen. ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handelt es sich z.B. um Jamba Töne geht dies gar nicht. Die Töne sind geschützt nach dem Downloaden udn können nicht übertragen werden.Das gilt auch für andere Anbieter um zu Vermeiden das kostenlos nur 1 Ton gekauft wird und dieserd ann unendlich an andere versandt wird.

MajonF
Fragesteller

Hi, dachte es mir. Danke sehr. Ja, die Gründe versteh ich, aber ist schon ärgerlich, das man sie auch nicht selber auf neue Handies mitnehmen kann. Hab den Ton ja schließlich teuer bezahlt. Naja, werd ich dann wohl mit leben müssen ... :-( Dir vielen Dank!

Du suchst in deinen Kontakten oder oder da, wo sich auf deinem Handy die Klingeltöne befinden, nach dem Klingelton den du haben möchtest. Dann gibst du diesen Namen bei youtube ein und mit etwas Glück findest du dort deinen Klingelton.

Entweder du lädst ihn sofort runter oder du googelst, wie man sich kostenlos youtube Audios runterladen kann. Das wäre online z.b mit freemake Video converter möglich. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten mit Apps die man nicht im Google Play Store findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du sie nicht per Bluetooth übertragen? Ersatzweise kannst du ja mal testen, ob du die Klingeltöne zunächst via USB-Kabel vom alten Handy auf einen PC und von dort ebenfalls über ein USB-Kabel aufs neue Handy übertragen kannst.

MajonF
Fragesteller

Nein, per Bluetooth geht´s nicht. Kann es nichtmal innerhalb des Gerätes auf die Karte verschieben. Das mit dem Datenkabel probier ich mal. Ist ne Idee. Vielen Dank!

MajonF
Fragesteller
@MajonF

Klappt leider auch nicht! :-( Trotzdem danke!