Kleidet ihr euch modebewusst?

13 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Ich lege Wert auf qualitativ hochwertige Kleidung, gute, nachhaltige Stoffe, eine gute Verarbeitung und kleide mich typgerecht, das was mir gefällt, aber auch steht.

Es bringt nichts, dem neuesten Modeschrei hinterher zu renne und auzusehen wie Kall Napp.

Modediktate gibt es nicht mehr, also kann man das tragen, was einem steht.

Mein Alter ist irrelevant bei meiner Kleidung, da ich noch nie Sachen getragen habe, die unpassend und unmöglich ausgesehen haben.

Auch sind mir Accessoires, passender Schmuck und Haarschmuck sehr wichtig.

Also ich finde es gibt ja nicht "die" Mode.

Aber ich habe meinen kleidungsstil und den trage ich auch weiterhin so wie es mir gefällt. Mit neueren Klamotten, also keine alten gebrauchten Sachen.

Ja und nein. Ich (m, 33) bin zwar keiner, der jedem Trend hinterher rennt, aber ich interessiere mich für Trends und nehme die an, die mir gut gefallen und die zu meinem sonstigen "Style" passen. Ich muss nicht jeder Mode folgen, trotzdem lege ich aber auch Wert drauf, dass ich nicht altbacken und altmodisch aussehe - konservativ wenn nötig gerne (Anzug usw. bei bestimmten Anlässen oder ein Hemd), aber nicht altbacken.

Klamottenmäßig bin ich ziemlich mainstreamig unterwegs, aber ich habe trotzdem meinen eigenen Style. In der Regel bzw. im Alltag trage ich weiße oder schwarze Langarmshirts oder ein aufgekrempeltes Slimfit-Jeanshemd (habe jeweils mehrere) und eine Chino in dunkelblau, graublau oder beige (gern gepinrollt ... das war vor Jahren Trend und ich finde es einfach cool), manchmal auch eine dünne Cargochino und dazu entweder meine Sneakers von Jomos oder Brütting :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich achte mehr auf Sauberkeit und Ordnung, ich ziehe das an was mir gefällt, die Mode ist mittlerweile so schnelllebig geworden da kommt man als normaler nicht mehr mit.

nicht wirklich. Wenn ich zufällig mit meinem Kleidungstil im Trend liege freue ich mich schon mal. aber an sonsten ist es mir vergleichsweise egal.