Klarna Lastschrift zurückgehen lassen?

3 Antworten

Du wirst eine Mahnung mit Mahngebühren bekommen

MaximilianL96
Fragesteller

Dank dir für deine schnelle Hilfe !

Mahngebühren plus rls Gebühren. Die Weitergabe an coeo geht extrem schnell.Du hast nur wenige Tage

MaximilianL96
Fragesteller

Hallo, danke für deine schnelle Hilfe. Denkst du das man wenn man anruft einen Zahlungstermin festlegen kann ?

EXInkassoMA  18.06.2020, 23:55
@MaximilianL96

Nein, nicht anrufen. Du sprichst nur mit Call Agents. Die geben sofort weiter. Sehr wahrscheinlich erhält Klarna auch eine kick Back Vergütung bezugl. Inkassogebühren.

MaximilianL96
Fragesteller
@EXInkassoMA

Aber wie habe ich die Möglichkeit den Leuten das Geld wieder zu kommen zu lassen?quasi auf rechnung warten oder wie?

EXInkassoMA  19.06.2020, 07:59
@MaximilianL96

Steht eigentlich alles auf dem Rücklastschrift Beleg Deiner Bank. Oder Du wartest auf Post von Klarna. Dann musst Du allerdings schnell reagieren und überweisen.

MaximilianL96
Fragesteller
@MaximilianL96

Ich habe quasi nachher das Geld und könnte überweisen, oder soll ich den Brief abwarten...weil melden sollte ich mich ja nicht.

MaximilianL96
Fragesteller
@MaximilianL96

Achso ! Danke das du mir so früh schon die Sorgen nimmst. Die "wenigen Tage" hatten mich verwirrt. Aber logisch das man eine Rechnung mit Zahlungsdaten benötigt.

Gut dann weiß ich erstmal Bescheid.

Bin dennoch der Meinung das ich heut mal anrufen sollte da ich das Geld ja habe und dieses nur noch mal abgezogen werden müsste.

Du wirst sicher erst mal eine Mahnung bekommen mit Mahngebühren und Rücklastschritgebühren. Wird also schon mal mehr kosten. Möglich, dass Du dann nur noch per Kreditkarte bezahlen kannst.

Warum bestellt man was, was man dann nicht zahlen kann?

MaximilianL96
Fragesteller

Hey, manchmal gibt es im Leben Umstände mit denen man nicht rechnet und dann ist man ehrlich dankbar, das man so etwas als "Rücklage" hat.

Dank dir für deine schnelle Hilfe. !

Oma1705  18.06.2020, 20:17
@MaximilianL96

Ist der Betrag so hoch, dass Du Dir das Geld nicht kurzfristig ausleihen kannst? Wäre sicher günstiger, als wenn Du auf eine Mahnung wartest.