Kita Platz, trotz Elterngeld und Elternzeit?

2 Antworten

Elterngeld bekommst du weiterhin, auch wenn das Kind betreut wird.

Es geht hier wohl eher um die Bedarfsprüfung. Jemand, der arbeitet und das vom Arbeitgeber auch bestätigen lassen kann, hat vorrangig Anspruch auf den Kitaplatz vor jemanden, der sowieso zu Hause ist und das Kind selbst betreuen kann.

Schnuffeldrops
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Da ich vor der Geburt meiner Tochter neben meinen Hauptjob, noch einen Nebenjob hatte. Wie würde sich das verhalten wenn ich in meinem Nebenjob wieder einsteigen würde, aber beim Hauptjob weiter in Elternzeit bin? Oder geht das nicht?

Frag die Kita-Leitung warum diese Bestätigung des AGs gefordert wird.