Kindersicherung auf IPhone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es über einen Apple Account verwalten (den kannst Du auch online bei Apple anlegen ohne dafür ein Apple-Gerät haben zu müssen). Und durch Einrichtung der entsprechenden Regeln auf dem Gerät selber bevor Du es dem Kind gibst. Deine "Eltern-Einstellungen" sind auf dem Gerät durch eine PIN geschützt, die Du Deinem Kind logischerweise nicht mitteilst.

Siehe hier, da wird das erklärt:

Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden: https://support.apple.com/de-de/HT201304

Apple-ID für dein Kind erstellen: https://support.apple.com/de-de/HT201084

Du kannst Apps wie Family-Link auf den Gerät installieren - würde ich aber von abraten, weil es zeigt wie wenig du deinem Kind vertraust - zimindest wird es sich für deinen Sohn so anfühlen.

Abgesehen davon ist ein 14 pro, für ein Kind das anscheinend noch überwacht werden muss, auch viel zu viel - da reichen die älteren Iphones locker.