Kiezdeutsch an deutschen Schulen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall 60%
Ja, auf jeden Fall 40%
Bin mir unsicher 0%

3 Antworten

Ja, auf jeden Fall

Führt sonst zur Gewöhnung und zur Übernahme einer Sprache, die weder noch ist.

Nein, auf keinen Fall

Sprachen, Dialekte, Soziolekte, Regiolekte etc. sollten nie verboten werden. Auch sie sind Kulturgut.

Nein, auf keinen Fall

Wieso auch. Im Unterricht reden die meisten Leute ganz normal deutsch, nur im persönlichen Umgang wird "Kiezdeutsch", wie du es nennt, benutzt. Und nun noch eine Gegenfrage meinerseits auf deine Frage: Wie wollen die Lehrer das kontrollieren? Sollen sie den Schülern auf Schritt und Tritt folgen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.