Kernspaltung?

3 Antworten

ein Neutron stößt an ein Atom, wird aufgenommen. Das neue Atom wird instabil wegen dem zusätzlichen Neutron und spaltet es sich, dadurch werden mehr Neutronen frei, was den Kreislauf wieder von vorne beginnt. (Und natürlich produziert das Energie, sonst machen Kernkraftwerke gar keinen Sinn)

du kannst auch deinen Lehrern nach eine Erklärung fragen

Äh, warum brauchst Du einen zusätzlichen Text, um das zu lernen, was in dem Text vor Dir schon steht. Da komm' ich nicht mit.

Hallo123124
Fragesteller

Ich will den Text in kurz gefasst. Das kann ich aber nicht