Kennt jemand eine gute alternative zu OneNote, wenn man das zum Mitschrieb in der Uni nutzen möchte, also mit einem Stift mitschreiben und Zeichen möchte?

2 Antworten

Drei gute alternativen sind:

Evernote

Google Keep

Outline

Ich hoffe eins davon sagt dir zu.

Oder Du nimmst einen Block und einen Stift. Wenn Du kein Papier verschwenden willst könntest Du mal nach dem Rocketbook googlen. Oder die deutlich günstigere Variante das Elfinbook, oder auch das Infinitebook.

Das sind Notizblöcke, die - vorausgesetzt man verwendet den richtigen Stift - sich einfach mit einem feuchten Tuch abwischen lassen, oder durch Hitze gelöscht werden (Fön, Mikrowelle, etc.) Das ganze lässt sich dann mit einer App abscannen und somit digitalisieren.

Ansonsten die bereits in den anderen Antworten genannten Alternativen, wobei ich aus meiner Sicht bisher nichts besseres als OneNote entdeckt habe, zumindest, was elektronische Notizbücher angeht.