Kennt jemand die Vogelart dieser beiden? Kann man sie möglicherweise mit Nymphensittichen zusammenhalten?

1 Antwort

Hi,

Das Bild ist etwas schlecht aber ich vermute mal eher das es sich hier um Ziegensittiche handelt.

Die Meinungen gehen da auseinander und ich würde es eher nicht probieren. Manche hatten keine Probleme und andere haben Streitigkeiten bis hin zu blutigen kämpfen gehabt. Besonders während der Brutigkeit können Ziegensittiche sehr aggressiv werden und sind dann auch nicht zimperlich.

Wenn du aufstocken willst dann eigenen sich zwei weitere Nymphensittiche immernoch am besten. Da freut sich das vorhandene Pärchen. Nymphensittiche werden in der Gruppe auch lebhafter als ein einzelnes Paar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Lympieee
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung! Ich schätze deinen Rat bezüglich der Ziegensittiche und werde wohl lieber auf zwei weitere Nymphensittiche setzen, um das vorhandene Pärchen zu erfreuen. Schönen Tag noch!