Kennt ihr einen oder mehrere Anime, in denen es ein realistisches Setting gibt und es eine Art Romanze zwischen zwei ca. 20 Jährigen gibt Für ein Schulprojekt?

Mufinss  19.05.2024, 20:51

Inwiefern realistisch? Meinst du eher das es unserem richtigen Leben abspielt ohne diese Magie und Co? Oder diese "reale-reale"?

ChristIsTrue
Fragesteller

Halt ohne Magie und Fantasie, kann aber kreative Handlung enthalten.

Mufinss  20.05.2024, 16:55

Okay. Letzte Zwischenfrage: Ist das Alter entscheidend oder geht auch Oberstufe (~16-17y)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Clannad After Story (= Staffel 2), da kommen die Charaktere aus der Schule und sind später 20+.
  • Steins;Gate, es geht zwar um eine Zeitmaschine, aber es spielt in unserer Gegenwart. Die Romanze kommt aber erst relativ spät.
Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert

Mir würden diese Anime dazu einfallen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)