Kennt ihr eine Person, die sich wegen einer anderen Person verändert hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber die meisten eher ins negative. Man sagt na nicht umsonst der Mensch wenn er eine Chance sieht ergreift er sie auch. Sei es Beliebtheit oder Anerkennung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ich weiß nicht, ob es zählt.

Aber wäre mein Partner damals nicht gewesen, hätte ich nicht nochmal eine Traumatherapie gemacht. Ich hätte mich schlussendlich wohl einfach umgebracht oder ich hätte noch einmal irgendwoher die Kraft bezogen, noch eine Traumatherapie zu machen, die ich aber höchstwahrscheinlich alleine nicht durchgestanden hätte, wobei wir wieder beim Suizid wären.

Veränderungsbereitschaft hatte ich selbst. Ich wollte nicht mehr jeden Tag leiden. Aber mein Partner war es, der mir die Kraft gegeben hat, mir selbst helfen zu lassen. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich die Therapie aushalten kann und mit der Zeit entwickelte sich eine eigene Kraft in mir. Aber mein Partner war mir jeden Tag eine Stütze.

Also ja, ich habe mich verändert. Nicht unbedingt für eine Person, aber dank einer Person. Und dass ich noch hier bin, empfinde ich mittlerweile als sehr positiv.

Ja, ich kenne jemanden, der seine Persönlichkeit nach seiner derzeitigen Freundin ausrichtet.

Negativ.

Ja, in der Langzeit Therapie hatte ich ein guten Freund kennengelernt. Hingen auch ständig zusammen und haben viel Quatsch gemacht und gelacht. Dann kam ein Mädel in die Therapie und er total verknallt, kamen dann auch zusammen. Ab den Tag war er nur noch mit ihr im Gange oder hatte sie im Schlepptau dabei. Ich habe das angesprochen, klar kann verstehen bist verliebt aber ich kann nicht verstehen, das du jetzt alle anderen wegen ihr vergisst. Wieso können wir nichts mehr alleine machen. Muss ja nicht jeden Tag sein wie vorher aber es passiert gar nicht mehr oder sie ist dabei. Nachdem ich das sagte hat er sich mir gegenüber anders verhalten. Zum Beispiel musste ich in ein dreier Gespräch mit ihm und einer Psychologin, da hieß es. Das ich ihm sein Glück nicht gönne und das ich vermutlich scharf auf seine Freundin bin. Danach war er für mich Geschichte, hatte auf so ne scheiße kein bock.

Jede Person ändert sich, wenn er eine ernsthafte Beziehung eingeht. Das ist völlig normal.

In einer Beziehung gibt es nun Mal Regeln und man muß Kompromisse eingehen. Das ist normal und nichts schlimmes. Sonst würde das Zusammenleben nicht funktionieren.

Wichtig ist nur, das beide glücklich sind und vernünftig Zusammenleben können. Da sind kleinere Anpassungen nunmal nötig.