Kennlernphase gescheitert?

3 Antworten

Ich denke wenn man mit einer Kennenlernphase zu lange wartet ist es sehr wahrscheinlich das eine der beiden Personen das Interesse verliert. Das ist traurig allerdings nachvollziehbar. Warscheinlich hätte er sich eine Beziehung gewünscht wo du noch nicht bereit warst oder für ihn war das eher was Lockeres? Für jetzt ist es wahrscheinlich zu spät doch in deiner nächsten Kennenlernphase würde vielleicht helfen wenn ihr offen darüber sprecht was das zwischen euch ist sonst wirst du am Ende wieder enttäuscht :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aleynakhy
Fragesteller

Ich habe immer versucht mit ihm darüber zu reden er meinte immer er möchte grad keine Beziehung weil er Angst hat sich zu binden und Darfür erstmal Zeit braucht ich hab es mir immer gewünscht … aber naja

Offengestanden: Den Begriff "Kennenlernphase" kenne ich nur von Gutefrage. Ich hatte so etwas auch nie.

Man hat sich getroffen - sicher mehr als einmal - irgendwann ist man dann vielleicht auch im Bett gelandet und damit gehörte man zusammen. Ohne Gefühle wäre das mit dem Bett schon nicht passiert.

Nein, das hat auch damals nicht immer ein Leben lang gehalten. Aber wenn und solange man zusammengehörte, hat man sich eben auch nicht anderweitig ausprobiert. Sonst Ende!

Liebe wird das auf keinen Fall gewesen sein und damit hast du deine Antwort.

Es waren keine Gefühle von seiner Seite aus da, er hat dich warm gehalten und dann wurde es ihm zu langweilig.

mikefromcologne  04.05.2024, 17:27

So eine lange Kennenlernphase gibt es nicht, entweder man ist nach dem 3. Date zusammen und sich persönlich auch näher gekommen oder es ist gescheitert.

FlowiJess  04.05.2024, 17:29
@mikefromcologne

Natürlich gibt es längere Kennenlernphasen. Eine Freundin ist nach 6 Monaten mit ihren jetzigen Mann zusammen gekommen und die hatten extrem viele Dates, auch körperlich haben sie sich Zeit gelassen.

Pauschalisiere das nicht.

Der Fall, war von Anfang an einfach keine vernünftige Kennenlernphase.