Kellnern ohne Erfahrung machbar?

2 Antworten

Hallo,

Generell ist es wichtig das du dir selbst keinen Druck machst. Man lernt nichts von Heute auf Morgen.

Ja sicher ist es machbar ohne Berufsausbildung. Ich arbeite schon seit knapp eineinhalb Jahren in der Gastronomie bin jetzt 16. Ich hatte auch keinerlei Erfahrungen und hab einfach begonnen. Am Anfang je nach Gastronomie ( wahr schon in zwei ) wird man einfach ins kalte Wasser geschmissen. Es ist viel Druck und man macht viele Fehler. NORMAL😂

Es sind auch komplizierte Menschen welche es dir mit Absicht schwer machen. Auch Normal. Kommt aber auf die Gastronomie an. Es gibt welche wo einfach das Klientell besser ist.

Hoffe dein Bewerbungsgespräch lief gut👍

Viel Glück noch:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey guten Abend,

eigentlich wird dir alles am Anfang gezeigt und keiner erwartet von dir, dass du am Anfang schon alles drauf hast. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. :)

Mach dir kein Stress, geh ganz entspannt an die Sache ran und nach ein paar Mal machen, kann man schon die Hälfte :)

Ich kann dir selber zwar keine Tipps geben, aber ich hab hier eine sehr informative Webseite gefunden, wo dir alles genau erklärt wird. Mit allen Kellner Tipps.

https://www.kason.de/aktuell/die-besten-kellner-tipps-fuer-anfaenger.html

Woher ich das weiß:Recherche