Keine neuen Leser auf Wattpad?

2 Antworten

Werbung.

Das Problem bei Wattpad ist im wesentlichen, dass es wir ein großer Haufen ist, auf den alles geworfen wird. Tags können funktionieren, aber die sind so abhängig von 'schreibe ich es richtig' und 'wie schreibe ich es'.

Es ist schlicht überladen und unorganisiert. Überladen sind andere Seiten auch, doch AO3 hat z.B. voreingestellte Tags, sodass das Risiko der Falschschreibung dezent geringer ist.

Insofern... man findet deine Geschichte wohl in der Regel einfach nicht spontan, das Problem haben gerade jüngere Autoren, die noch nicht lange auf der Seite sind und noch kein großes 'Network' haben... entsprechend wichtig wäre es ein solches aufzubauen.

Finde dich mit Gleichgesinnten zusammen, kommentiere usw. usw bei anderen, baue Beziehungen auf. Es gibt Bücher, in denen Leute Werbung für dich einstellen usw. usw. Das könntest du auf jeden Fall versuchen. Eventuell auch indem du bei z.B. Wettbewerben mitmachst oder dich in Gruppen mit anderen zusammenfindest, in denen dein Werk gegenseitig beworben und/oder beurteilt wird.

Deswegen ist Wattpad in meinen Augen nebenbei auch sehr frustrierend.

Wie heißen deine Bücher?

Und zum Tipp, vielleicht könntest du ja deine Bücher nochmal bearbeiten und verbessern. Oft fallen einem Sachen erst nach dem man es fertig geschrieben hat auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samiraarts44
Fragesteller

Die, die ich bis jetzt habe, sind "Will we make it out alive together?" und "What a day to live"