Kein Partner wegen psychischer Krankheit?

2 Antworten

Nicht unbedingt, kenne viele psychisch kranke, die Partner haben, ist aber immer schwierig, weil das viel Verständnis erfordert. Autisten haben es aber besonders schwer, weil sie oft mangelnde soziale Fähigkeiten haben.

Ich bin auch psychisch krank und bin trotzdem verheiratet. Meine Schwiegermutter war auch lange verheiratet obwohl sie schwer psychisch krank ist.

Es ist schwer, aber nicht unmöglich.

Jenachdem welche psychische Erkrankung du hast, kann man sie nie heilen. Aber es ist gut wenn du in Therapie bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere Depressionen {diagnostiziert}

CrazyGuy99
Fragesteller

Habe grösstenteils jegliche Hoffnung aufgegeben, denn die wahrscheinlichkeit, dass ich jemals ein erfolgreiches Leben habe werde, ich sehr gering.