"Kein CA-Modul" GRUNDIG LCD Tv // Was tun?

3 Antworten

Die privaten Digitalsender sind verschlüsselt und nur mit einem CI+ Modul und einer Smartcard zu empfangen.Beides kannst Du bei Kabel Deutschland für 79,90 Euro bestellen.Das Modul wird an der Seite vom.TV eingesteckt.Hotline Kabel Deutschland 0800-2787000 kostenlos auch vom Handy.

aniton
Fragesteller

Aber eine Freundin hat einen samsung + selber Vertrag und da gehen die HD Sender?

andie61  13.10.2012, 17:32
@aniton

Ist dann wohl analog das müsstest Du auch empfangen die Sender sind meistens nach den digitalen in der Senderliste gespeichert musst mal suchen.

andie61  13.10.2012, 17:38
@andie61

Wenn Du digital fernsehen willst und eine gute Bildqualität haben willst geht das nur mit dem CI+ Modul oder einem Digitalreceived.Die privaten HD Sender sind nur im Kabel Premium HD Abo zu empfangen das kostet 12,90 Euro im Monat,für 14,90 bekommst Du das Modul oder einen Receiver zur leihe dazu.

Fast gleiches Poblem: Grundig TV an SAT, viele Sender haben eine CA-Kennung obwohl ich die an unserem Philips TV am SAT ohne Probleme sehen kann, auch ohne CA-Modul.

Bei Kabel Deutschland sind nur die ARD/ZDF Sender unverschlüsselt. Die digitalen Privatsender sind grundverschlüsselt von den Privatsendern aus. Die anderen verschlüsselten Sender sind PayTV in Senderpaketen geordnete deutsche und ausländische Sender . Diese Senderpakete kann man buchen. Geh auf die Seite von Kabel Deutschland.

aniton
Fragesteller

Eine Freundin hat den selben Kabel Deutschland Anschluss und den selben Tarif. Sie empfängt mit ihrem Samsung LCD Tv ProSieben HD, RTL HD und das selbe für ntv N24 RTL 2 Super RTL Phoenix ... Kann doch nicht sein?

andie61  13.10.2012, 17:31
@aniton

Ist dann wohl analog das müsstest Du auch empfangen die Sender sind meistens nach den digitalen in der Senderliste gespeichert musst mal suchen.