keimende kartoffeln gegessen was tun?

8 Antworten

Wenn die Keime nur wenige Zentimeter lang waren und die Knollen noch recht fest, dann kannst du die Kartoffeln bedenkenlos essen. Deine Symptome kommen eher nicht von den Kartoffeln. Vielleicht war eine andere Zutat nicht mehr gut oder du hast dir einen Virus eingefangen.

Dafür wird wohl eine Magen OP notwendig sein, da sonst ein Kartoffelbaum in dir wächst.

Wie bisherigen Antwortgeber schon sagten ist das völlig unbedenklich Kartoffeln mit Keimlingen zu essen.

Hallo an den Kartoffeln liegt es nicht, es reicht die keime abzupfen dann ganz normal kochen, wir haben es schon immer so gemacht und mache es heute genauso und lebe noch, erst wann sie total verrunzelt sind dann werfe ich sie auch weg aber grüne stellen musst du wegschneiden die sind giftig

ich komme von der Landwirtschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du damit, dass da Was raus gewachsen ist!?

Das ist ganz normal!? Mach einfach die Keimlinge ab und du kannst die normal essen. Dafür brauchst du nix schneiden 😂

Hallo,

ich habe schon sehr viele keimende Kartoffeln gegessen und mir ist nie etwas passiert.

Ich glaube Dein brennen im Hals und Deine Übelkeit kommen nicht von den Kartoffeln.

Geh einfach schlafen und morgen wird es Dir sicher wieder gut gehen. ((-: