Kaum Strecke beim Inliner fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht machst du die Schritte zu schnell nacheinander. Versuch länger auf einem Bein zu gleiten. Und versuch gleichmäßig zu fahren und einen Rhythmus hineinzubekommen.

Es kann auch sein, dass du auf schlechtem, d.h. grobem Asphalt fährst. Dann "rattert" es so unter den Füßen und sie fangen an zu kribbeln. Das wird auch irgendwann unangenehm.

Oder deine Inliner sind noch nicht eingelaufen oder in der falschen Größe gekauft.

Ein Tip von mir wäre dass du die Inlineskates ziemlich satt anziehen sollst, da man dann mit der Zeit anfängt einzuknicken. Natürlich nicht zu fest dass es den Füssen weh tut

Woher ich das weiß:Hobby

Der Bewegungsablauf ist zu Beginn noch ungewohnt und da sind einige Muskeln dabei, die bislang wenig benutzt worden. Das sollte sich geben. Eventuell spielt auch die Form oder Größe des Schuhs eine Rolle.

Versuche, sauberer zu fahren, mach erst mal mehr auf Grundkondition und laufe langsamer. Der Rest kommt.