Kauft ihr Second Hand Klamotten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja weil… 53%
Nein weil… 47%
Andere Meinung 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil…

Ja, ca. 50% meiner Kleidung ist Second Hand, da ich einen teils sehr individuellen Stil habe, den es nicht in jedem Geschäft gibt... und wenn, dann nur sehr teuer.

So habe ich eine einigermaßen große Garderobe mit außergewöhnlichen Teilen für einen Bruchteil des Preises.

Mein Stil ist eine Mischung Alternative Rock, Gothic, Rockabilly, Oldschool, Wicca und Hippie.

Ich kaufe überwiegend bei Vinted und lasse mir von den Verkäufern die Maße der Kleidung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary  20.05.2024, 20:10

Vielen Dank für den Stern 🌟

Nein weil…

Ehrlich gesagt nicht, weil ich ein Problem mit meinem Körper habe und bereits in einem normalen Klamottenladen sehr lange brauche um etwas passendes zu finden

Secondhand ist es noch um einiges schwieriger etwas zu finden, worin ich mich nicht unwohl fühle, weil die Auswahl beschränkt ist

Eigentlich würde ich aber gerne Secondhand tragen, aus Gründen der Nachhaltigkeit

Ja weil…

Ja, weil man da teilweise echt gute Sachen bekommt, die ich im Laden, oder den einschlägigen Onlineshops nicht finde und meistens noch viel günstiger sind. Habe gute Erfahrungen damit.

Ja weil…

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig erregend, wenn klamotten schon mal von jemand anderem geliebt wurden. und vom Stil her finde ich gibt es viele tolle Sachen von damals...

Nein weil…

oft finde ich nichts was mein Kleidungsstil entspricht es ist halt meistens einfach „verrückt“, aber ich kann mir vorstellen, dass es gut sein kann. Wenn man in Richtung bunt gehen will oder etwas tragen will das man nicht so oft sieht, dann wäre second Hand/Flohmarkt nicht schlecht.