Katzenauge Infektion?

2 Antworten

mit aminoglykosiden und cortison haben wir mal experimentell verwendet, als azyter und systemische gabe nicht funktionierte,

das funktionierte auch bei dicker bindehautentzündung 1x, bei dir ist das ja nicht der fall, deswegen wundert mich das nicht

aber es war mit tobramycin ich weis sjetzt nicht ob mit neomycin da ein großer unterschied in der wirkung besteht, müsste ich recherchieren

dazu kommt die graue farbe, was ich bei dieser genetik kenne, du könntest systemisch amoxiclav probieren,

ich will nichts verschlimmern als es geradeist, aber so in der symptomlage, mit der grauen farb genetik, ist mir schon einer mit der zeit gestorben, vermute eine viruserkrankung, oder ein blutgruppen problem

aktuell ist der ausfluss klar, ich würde systemisch probieren amoxiclav oder es eben so lassen und abwarten, wies weiter geht

aber am wichtigsten ist, zu wiegen, beachte die gewichtslage sehr genau, wenn er abnimmt fängt es schon an ins langsame kritische zu gehen, bzw. fresswillen auch beobachten

Geh am besten noch Mal zu einem Tierarzt, aber möglich einem Augenheilkundigem oder einer Tierklinik mit Augenheilkundigem Schwerpunkt oder Fachpersonal, also Augenarzt für Tiere. Hat der Tierarzt gesagt wie lange die Abheilung dauern sollte? So eine Infektion kann eine Weile brauchen bis sie abheilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier