Katzen kämpfen miteinander?

Hier das Video dazu

DaLiLeoMishu  19.05.2024, 21:38

Sind die Kater kastriert?

OldTractorFan
Fragesteller

Ja die beiden sind kastriert seit ca 5 monaten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

das was ich in deinem Video sehen kann ist spielerisches Gerangel.

Ich möchte dir mit dem folgenden Video zeigen wie junge Kater miteinander spielen und balgen.

Katzen : Hass oder Liebe, Spiel oder Kampf?
https://www.youtube.com/watch?v=puxZFeTLx68

Sollten Blessuren wie blutige Bisswunden entstehen, dann bitte kurzzeitig separieren und die Gemüter kurz abkühlen lassen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Prinzessle  19.05.2024, 22:01

So kenne ich es auch...süss die Zwei....könnte Pele und Balduin sein.

Prinzessle  19.05.2024, 22:23
@DaLiLeoMishu

Man sieht doch, wenn man auf den Augen der Seele nicht blind ist...ob es ernst ist oder Spiel, wo mal auch eine etwas schreit und die andere sofort nachgibt.

Heute kamen zwei Milane mit bedrohlichen Anflügen, was die Hühner nervös machte...so flogen die Milane noch nie bei uns....und die Hühner sind auch nur in ihrem grossen Gehege sicher.

Dann sahen wir, wem das Flugmanöver galt....unter unserem Apfelbaum lag ein toter Fuchswelpe.

Wir legten ihn dann auf unsere Zufahrt.....wir leben sehr abseits, ist nur unsere natur Strasse...da wo der Anflug einfacher war, als unter dem Apfelbaum und einer der Milane holte sich das kleine Kerlchen ab.

Warum der Welpe mit erheblichen Bissverletzungen hier lag, wissen wir auch nicht.

DaLiLeoMishu  19.05.2024, 22:26
@Prinzessle

Das ist Natur! Trotzdem für mich als Stadtmensch betrüblich. Ich werde hier nicht mit solchen Sachen konfrontiert.

Welche Tier beißt einen Fuchswelpen tot?

Sieht noch okay aus, kater sind grundsätzlich meist etwas rabiater beim spielen. Wenn sich die rollen abwechseln von Angreifer und "opfer" und die wenn einer schreit zumindest kurz innehalten oder aufhören und die beiden sich nicht blutig kämpfen, würde ich sagen das ist nur Spiel.

Sind sie kastriert? Wenn nicht, wäre es höchste Zeit dazu.

Das Video sah ich nicht... es ist nicht schlimm, auch wenn mal eine etwas schreit und die Andere dann aufhört.

Katzen sind Raubtiere...wäre es kein Spiel, dann wäre die andere Katze ernsthaft verletzt...solche Kämpfe bieten sich Kater...wenn sie um die gleiche Holde buhlen ..dann kann ein Ohr aufgeschlitzt sein oder eine Auge zerkratzt sein.

Deine balgen vermutlich nur recht mutig, denn sie üben miteinander, was sie später können müssen.

Wir haben schon ältere Katzen, aber die spielen immer noch gerne Fangen...quer durch den Garten, ab auf die Bäume, runter dann wieder, um sich im Nahkampf zu beweisen...

Sich kurz anzufauchen und gut ist...dann schleckt sich der Sieger die Pfoten und guckt etwas herum...ernst sieht anders aus....da macht der Gegner den Anderen kaputt, wenn er nicht fliehen kann...und hört sicher nicht auf.

Kastriert müssen sie sein, wenn du zwei Kater hast.

DaLiLeoMishu  19.05.2024, 22:03

Mir wurde das Video auch erst nicht angezeigt. Ja, die beiden sind seit 5 Monaten kastriert. Sie kämpfen so wie die Beiden aus dem von mir geteilten Video.