Katze stellt Haare sobald es Nassfutter gibt?

Nochmal zum Vergleich so sieht es aus wenn sie einfach so ohne Futter da sitzt

2 Antworten

"Ich hatte mal auf den Rat meines Tierarztes gehört und habe sie so viel Fressen lassen wie sie wollte aber sie hat daraus nicht gelernt."

und wie lange hast du das gemacht? Das kann schon 3-4 Monate dauern bis sie bemerkt dass sie wirklich immer mehr als genug Futter zur verfügung hat.

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Katzenfutter, aggressiv)

Wegmann870
Fragesteller

Ja also zu lange habe ich es nicht gemacht weil als ich das nächste mal wieder zum Tierarzt bin meinte er zu mir „also sie hat aber schon sehr viel zugenommen“ und ich war mir einfach nicht sicher ob das gesund ist. Sie sah immer hoch schwanger aus und konnte kaum laufen

Nathi4424  13.03.2022, 12:52
@Wegmann870

Und das ist nur bei nassfutter so? Ich würde dir ein fummelbrett empfehlen, aber da müsstest du dieses dann jedesmal nach der Fütterung reinigen.

Kuck mal auf Amazon " cat activity fun Board" ich setz in meiner Antwort och ein Foto dazu falls du interesse hast.... Da kann sie nicht Schlingen und wird dadurch satt bevor sie sich überfrisst.

Wegmann870
Fragesteller
@Nathi4424

Ja nur bei nassfutter stellt sie die Haare und wird aggressiv. Bei Trockenfutter schlingt sie auch extrem, wird aber nicht aggressiv wenn ich sie anlange oder das activity Board nehmen möchte. Für das Trockenfutter habe ich ihr das fummelbrett gekauft.
Ich werde mal schauen ob ich einen anti schling Napf finde denn ich habe es schon mit nassfutter im fummelbrett probiert das war aber schwer zu reinigen und ich musste sie immer danach abwaschen da sie mit allen Pfoten drinnen rumgematscht hat.

Vielen dank!

Wegmann870
Fragesteller
@Nathi4424

Ich habe sogar genau dieses fummelbrett zuhause. Ich habe das nassfutter immer in diese Kurven und das große mit den einkerbungen. War aber sehr schwer zu reinigen und zeitaufwendig

Wenn eine Katze sich so runterbeugt, stellen sich die Haare automatisch etwas auf, vor allem an den Schulterblättern. Vielleicht hat sie auch durch die Kastrationsnarbe eine Art Schonhaltung, weil da was ziept? Und Katzen schlingen, wenn man große Brocken in den Napf tut.

Kastrierte Katzen fressen oft mehr als vorher.

Wenn sie allerdings sehr gierig frisst, und das Fell sich verändert, sollte sie mal zum Tierarzt, es könnte ja z. B. ein Schilddrüsenproblem sein.

Wegmann870
Fragesteller

Ich hatte das Problem schon seit dem wir sie geholt haben. Sie stellt wirklich die Haare. Ich habe noch eine Katze da stellen sich die Haare garnicht. Man sieht wirklich wie sich nur die Haare auf dem Rücken stellen also so in einer Linie.

außerdem stellen sich die Haare nur beim nassfutter aber nie beim Trockenfutter. Daran habe ich erkannt das sie die Haare stellt

Wegmann870
Fragesteller

ich bin mir auch ziemlich sicher dass das keine schonhaltung ist da sie gleich am nächsten Tag der Operation unseren deckenhohen kratzbaum hoch und runter geflitzt ist. Die Wunde ist komplett zugeheilt und die Haare wachsen schon wieder drüber