Katze rollig?

4 Antworten

Ein Kaiserschnitt im Notdienst kann locker mal 2000 € und mehr kosten - und wenn du noch nicht mal das wenige Geld für die Kastration hast, dann solltest du auf gar keinen Fall Kitten planen.

Zudem muß man mittlerweile 2 lange Jahre Gewährleistung für die Kitten haften - wie willst du es bezahlen wenn eines der Kitten später zB einen Herzfehler bekommt weil du die Eltern nicht vorher hast genetisch und per Ultraschall untersuchen lassen? Grade wo persische Katzen ja relativ oft Herzprobleme haben...

Falls die Katze weiß sein sollte, ist eine Vermehrung ohne vorherigen BAER-Test in Vollnarkose beim Tierarzt übrigens auch noch eine strafbare Qualzucht.

Spare lieber für die Kastration - manche Tierschutzvereine bieten auch aktuell verbilligte Kastrationsgutscheine an wenn man wenig Geld hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja lasst sie jetzt kastrieren. Denn da ihr weder einem Verein angehört, noch eigetragene Züchter sein, noch notwendiges Wissen zu einer verantwortungsbewussten Zucht habt, noch eure Katzen für zuchttauglich befunden wurden, wäre es vermehren. Tierheime und Notstellen sind übervoll mit diesen Katzen.

aber ich möchte auch unbedingt kleine Baby kitten von ihr

Wie egoistisch kann man sein...

tut sie mir unfassbar leid und mir kommen die Tränen

Aber den für sie sehr schmerzhaften Deckakt und die Geburt willst du ihr antun? Und ihr danach wahrscheinlich noch ihre Babys weg nehmen? Tu ihr das bitte nicht an und lass sie kastrieren!

Anonymanonym930
Fragesteller

ich hab grade so oder so nicht das Geld einen zweiten ( Kater ) zu kaufen/adoptieren. Und somit auch nicht das Geld sie zu kastrieren, aber bis Ende dieses Jahr, so ca. in 4 Monaten….

Lucynchen  10.05.2024, 02:17
@Anonymanonym930

Dann erkundige dich mal wie teuer es erst wird wenn sie Kitten bekommt, Tierarzt, Verpflegung etc.

Und ich hoffe nicht, dass du die Babys willst um mit ihnen Geld zu verdienen, das wäre allerunterste Schublade...

Romy0  10.05.2024, 08:36
@Anonymanonym930

Zur Info, du wirst auch niemals Geld mit den Kätzchen verdienen können. Nach Abzug der Voruntersuchungen, Verpflegung und tierärztliche Versorgung der Katze und Kitten zahlst du immer viel drauf! Außerdem könntest du dich ggf strafbar machen, wenn deine Katze selbst eine Qualzucht ist. Das wird mit bis zu 25.000€ bestraft.

Lass sie bitte jetzt kastrieren, alles andere wäre Tierquälerei! Du sagst ja schon, dass du kein Geld hast und wenn die Katze Kätzchen bekommen soll, kostet dich wahnsinnig viel Geld und wenn es Komplikationen geben sollte, natürlich noch mehr! Wer sowas machen möchte, muss sich zumindest mehrere Tausend Euro zur Seite legen um alle möglichen Kosten stämmen zu können, und das kannst du nicht!