Katze operiert, der Bruder faucht?

4 Antworten

Liegt weniger an der Halskrause, als vielmehr an dem Geruch der nun an deiner Katze haftet. Das ist nicht ungewöhnlich, dauert einwenig bis er sich wieder daran gewöhnt hat, sie riecht durch die OP und ihrem Tierarzt aufenthalt etwas anders, daher reagiert dein Kater auch so, sollte sich aber bald wieder regeln, war bei meinen Katzen nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Die Halskrause ist ein fremder Gegenstand, der ein nicht gewohner Anblick an der anderen Katze ist. Das stört deinen Kater.

Und wahrscheinlich liegt es auch am Geruch den deine operierte Katze zwangsläufig über mehrere Tage noch an sich hatte nach der OP. Auch das ist normal, wird aber nach einigen Tagen nach und nach besser je mehr der Tierarzt-Geruch (Fremdgeruch) vom Körper der operierten Katze verschwindet.

Wtf was ist das bitte für ein Deutsch?

Und was den Rest betrifft, die Katze riecht jetzt anders und ungewohnt. Wenn alles wieder normal ist, wird auch er wieder normal.

Die Katze riecht anders, die Situation ist fremd und ungewohnt. Wenn alles wieder normal ist, dann wird er auch wieder normal. Er hat jetzt Angst