Katze ist schwanger, habt ihr tipps?

1 Antwort

Da soll also ein Wurf her, weil ihr Kitten braucht und dafür nicht ins Tierheim gehen wollt? Und deswegen ist es irgendwie "OK" ohne Sinn und Verstand zu vermehren?

Warum bloss ist es soo schwer, eine Katze um ihrer selbst zu lieben, ohne dass da ein Wurf her muss? Womit hat das die Katze bloss verdient, für einen Wurf herhalten zu müssen?

Suche dir eine Klinik mit 24/ 7 Notdienst heraus, falls es zu Geburtsschwierigkeiten kommt

Coco2323
Fragesteller

Wieso soll ich ins Tierheim wenn meine eigene Katze welche kriegen kann? Ich verstehe so Menschen nicht die sowas unnötiges von sich geben haha wenn ich will lass ich sie 10x kitten kriegen ist meine Entscheidung meine fresse wenn ihr es besser machen wollte dann macht es aber hört endlich auf die Menschen fertig zu machen nur weil sie deren Katze decken um kitten zu kriegen!!!

Merle87  06.03.2024, 10:45
@Coco2323 wenn ich will lass ich sie 10x kitten kriegen

Spricht ja total für deine Erfahrung und Fürsorge gegenüber deiner Katze.

Coco2323
Fragesteller
@Merle87

Wenn so unnötige Kommentare kommen schon! Ihr braucht hier nicht immer auf den besserwisser machen und den Leuten erklären das sie lieber ins Tierheim sollen oder sonst was? Direkt immer alles ins negative ziehen hahahaha

Merle87  06.03.2024, 10:49
@Coco2323

Und jetzt wie ein Kleinkind rumbocken nur weil dir die Antworten nicht passen?

princesskenny  06.03.2024, 10:54
@Coco2323
wenn ich will lass ich sie 10x kitten kriegen

Und wo denkst du da an das Wohl des Tieres?

October2011  06.03.2024, 10:57
@Coco2323

Dass dir nicht viel an deiner Katze liegt, ist durchaus klar geworden, keine Sorge.

Coco2323
Fragesteller
@princesskenny

Da steht WENN ich will, aber nicht das ich es will! Ist man jetzt Tierquäler wenn man seine Katze deckt? Und der der wirklich dran glaubt das ich sie 10x decken würde soll bitte ganz schnell weg von hier

Coco2323
Fragesteller
@October2011

Ja das kannst du jetzt natürlich so behaupten weil du durch paar fragen alles sehen und wissen kannst oder 😂

princesskenny  06.03.2024, 11:03
@Coco2323

Weil sie Kitten bekommt weil DU es willst und es DIR gut tut, nicht weil sie es will oder es ihr gut tun würde.

Coco2323
Fragesteller
@princesskenny

Wieso tut es ihr nicht gut? Ist es ein Verbrechen als katze Babys zu kriegen haha natürlich ist es schmerzhaft aber das ist doch eine menschliche Geburt auch, sollen jetzt alle Mütter ins Kinderheim und Kinder adoptieren statt selber welche zu kriegen

DaLiLeoMishu  06.03.2024, 11:18
@Coco2323
sollen jetzt alle Mütter ins Kinderheim und Kinder adoptieren statt selber welche zu kriegen

Selbstredend nicht. Nur ist bei Deckung bei Katzen, wie in deinem Fall, diese Deckung keine Natur gegebene, da die Kätzin sich den Deckkater nicht aussuchte. Somit ist - wenn du schon Vergleiche mit Menschen anstellst - die Deckung deiner Katze eine Vergewaltigung gewesen und die Kitten sind Produkte einer Vergewaltigung.

Menschen können sich im Optimal aussuchen mit wem sie sich vermehren.

Deine Vorstellungen sind antiquiert und übertrieben romantisiert.

Merle87  06.03.2024, 11:20
@Coco2323

Eine Schwangerschaft bedeutet Stress für dein Tier und kann zu Komplikationen führen. Ebenso eine Geburt.

princesskenny  06.03.2024, 11:24
@Coco2323

Weil deine Katze nicht auf natürlichen Wege gedeckt wurde! Sie konnte sich den Deckkater nicht selber aussuchen und wurde somit gezwungen von dir sich von diesem bestimmten Kater decken zu lassen. Es war also für deine Katze alles, aber nicht freiwillig.

Übrigens geht es nicht darum, das die Geburt schmerzhaft ist. Nein. Sondern das der Deckakt nicht nur schmerzhaft sondern auch extrem stressig ist genauso wie die Rolligkeit.

Wenn du sie schon mit uns Menschen vergleichest dann:

1. War der Deckakt eine Vergewaltigung 2. haben wir Menschen wenn wir gesund sind während dem Sex keine Schmerzen und stehen dabei auch nicht unter Stress.

Coco2323
Fragesteller
@princesskenny

Aber ich hab sie doch gar nicht gezwungen? Sie wollte mit dem Kater selber ich hab sie auf keinster Weise gezwungen und hätte nicht ein anderen Kater her geholt wenn es nicht geklappt hätte. Ich verstehe eure Ansichten aber bedenkt doch bitte auch das es Menschen gibt die nicht aus Zwang und allem die Katze decken lassen..

princesskenny  06.03.2024, 11:45
@Coco2323

Deine Katze hatte mit ihm, weil sie keine andere Wahl hatte. Sie hat ihn sich dennoch nicht ausgesucht sondern hat ihn von dir vorgesetzt bekommen.

Jeder Deckakt der nicht auf natürlichem Wege entsteht, ist gezwungen.

Du hast sie gedeckt, weil DU es wolltest. Die Katze zieht da absolut keinen Mehrwert heraus, sondern nur du.

DaLiLeoMishu  06.03.2024, 12:03
@Coco2323
Aber ich hab sie doch gar nicht gezwungen? Sie wollte mit dem Kater selber ich hab sie auf keinster Weise gezwungen und hätte nicht ein anderen Kater her geholt wenn es nicht geklappt hätte. Ich verstehe eure Ansichten aber bedenkt doch bitte auch das es Menschen gibt die nicht aus Zwang und allem die Katze decken lassen..

Es wäre nur freiwillig und naturgegeben, wenn die Katze unkastrierte Freigängerin gewesen wäre und sich draußen selbstbestimmt den genetisch passenden Kater hätte aussuchen können, den du sehr wahrscheinlich dann auch nicht kennen würdest. Oft werden rollige Kätzinnen auch mehrfach von unterschiedlichen Katern gedeckt. So etwas ist in der Natur so gewollt, damit sich der gesündeste Genpool durchsetzt. So kann es auch sein, dass die Kätzin von unterschiedlichen Katern trächtig ist und die Kitten im Bauch auch unterschiedliche "Väter" haben. Das wissen viele Menschen nicht.

JEDE Deckung die gezielt initiiert wird, ist wider der Natur und somit eine vorsätzliche Vergewaltigung der Kätzin. Alleine deshalb ist Zucht generell moralisch abzulehnen.

Zucht und auch solch Situationen wie deine, sind nur durch den Menschen möglich und haben weder emphatisch mitfühlend etwas mit der Katze, noch mit den Kitten zu tun.

Hier geht es nur um Befriedigung eigener Bedürfnisse und das Subjekt Katze wird objektiviert und als Gebärmaschine missbraucht.

Also besteht hier doppelter Missbrauch:

  • durch den Menschen
  • durch den Deckkater.

An der gesamten Situation ist nichts Niedliches, nichts Süßes, nichts Wohlgesonnenes, nichts zum Vorteil der Katze.

Alles Gute.

spikecoco  06.03.2024, 12:14
@Coco2323

fast noch schlimmer als dieses verantwortungslose Tun, ist dieses naive und unreife Gerede

spikecoco  06.03.2024, 12:23
@Coco2323

na von dir kann man ne andere Reaktion nicht erwarten. War klar.

princesskenny  06.03.2024, 12:24
@Coco2323

Dir ist deine Katze vollkommen egal. Hier geht es ganze Zeit nur um dich dich dich. “Aber ich will”.

Coco2323
Fragesteller
@princesskenny

-.- jetzt werde ich langsam echt traurig ist gut jetzt ich danke trotzdem für alle Tipps entschuldige.. ich meine antworten, Tipps kamen ja kaum welche 😂

spikecoco  06.03.2024, 12:11

immer wieder zum würgen, mal krass ausgedrückt .Einfach unglaublich diese Motivation Tiere zu produzieren, obwohl Tierheime und Notstellen aus allen Nähten platzen. Diese Leute interessiert aktiver Tierschutz nicht. Dieses unsinnige und unwissende Vermehren ist furchtbar