Katze hat Wunde am Ohr / Kennt sich jemand aus?

6 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Ich möchte dich bitten SOFORT mit deiner Katze zum Tierarzt zu gehen, da es aussieht wie Hautkrebs, den gerne helle Katzen und genau an diesen Stellen bekommen.

Diese Erkrankung ist auch schmerzhaft und es bedarf in diesem Alter einer Palliativmedizin, wenn eine OP nicht mehr in Frage kommt.

Bitte nicht mit irgendwelchen Mittelchen experimentieren!

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Leali99 
Fragesteller
 22.03.2024, 15:00

Wir waren bereits mehrfach beim Tierarzt. Leider können diese oder möchten einfach nicht anders helfen , sondern wollen nur die OP. Was nunmal aufgrund des Alters nicht in Frage kommen würde. Schmerzmittel hat er auch Zuhause aber sonst kann man nichts tun, war die Aussage vom Tierarzt leider.

1
DaLiLeoMishu  22.03.2024, 18:43
@Leali99

Das ist korrekt. Dein Kater wird daran versterben. Und somit bedarf es einer Palliativmedizin, so wie man das bei Menschen macht, die Krebs haben und daran sterben. Sie bekommen alle Mittel die sie brauchen, damit sie ohne Schmerzen sterben können. Das sollte dein Kater auch.

Er sollte ein gutes Schmerzmanagement erhalten, das beste Fressen und dann sollte er sterben dürfen.

Ich würde ihn gehen lassen, ihn euthanasieren.

0

In der Verwandschaft hatte das ein Kater, der auch um die 20 Jahre war. Es war da noch schlimmer und bereits auf den Schädelknochen ausgebreitet. Da konnte man leider nichts mehr machen, außer ihm weiteres Leiden ersparen, da nach und nach immer mehr Ausfälle dazukamen und er irgendwann auch keine Nahrung mehr annahm…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest eventuell die Meinung eines 2. Tierarztes einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Es scheint Sinn zu machen, wenn du noch mal bei einem weiteren Tierarzt vorstellig wirst.

Wenn der eine Tierarzt nicht helfen kann / will, dann hast du das Recht auf eine zweite oder dritte Meinung. Lass also ruhig mal einen anderen Tierarzt draufschauen.