Katze hat schwarzes Sekret im Ohr

7 Antworten

Für ne Katze brauchst Du keine Papiere und auch keine Ausweise und ich denke mal, dass Du problemlos auch mit einer "fremden" Katze zu jedem Tierarzt Deiner Wahl kannst und in dem Fall auch gehen solltest. Ich persönlich fände es sogar gut, wenn Ihr das Kätzchen behalten könntet und vielleicht sogar noch nen Kumpel evtl. aus dem Tierheim.

Ich habe auch mal ne Strassenkatze aufgenommen, die zusammen mit ihren leider nur noch 3 Babies bei mir lebt und ich bin auch mit dieser Katze zum Tierarzt gegangen, nur damit ich sicher bin, dass ihr nichts fehlt und das solltest Du in jedem Fall und mit jeder Katze auch tun.

Ja, ihr solltet mal zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen! Wie es scheint, ist sie ja keine fremde Katze, sondern Eure! :-D Dann könnt ihr auch gleich mal gucken lassen, ob sie eventuell gechipt ist!

Terezza  07.12.2013, 17:25

Nein, die Katze gehört immer noch dem, dem sie entlaufen ist.

Terezza  07.12.2013, 22:05
@horsecatsweety

ja, vielleicht, aber falls sie entlaufen ist, soll der Besitzer doch neChance haben, sie wiederzubekommen. Ist dir schon mal ein Tier entlaufen und hast du es tage- und nächtelang gesucht? Und die Kinder habne jeden Tag gefragt ob das Kätzchen wiederkommt? Würdest du es dann gut finden, wenn der Finder die Katze einfach behält? Mal abgesehen davon, daß es eine Straftat ist?

Das ist jetzt eure Katze, da müßt ihr mit ihr zum Tierarzt gehen und sie checken und impfen lassen. Vielleicht kennt sie da jemand.

Terezza  07.12.2013, 17:25

Nein, das ist nicht deren Katze. Sie gehört immer noch dem, dem sie entlaufen ist. Das ist ein Fundtier und muß dem Fundamt gemeldet werden.

horsecatsweety  07.12.2013, 18:40
@Terezza

Sie haben doch bereits Zettel aufgehängt und nach vier Wochen hat sich immernoch keiner gemeldet. Also scheint keiner besondere Interesse zu haben.

Terezza  07.12.2013, 22:02
@horsecatsweety

Katzen laufen sehr weit, wenn sie sich verlaufen haben. Man ist verpflichtet, gesetzlich und moralisch, die Katze dem Fundamt und dem Tierheim zu melden. Wenn jemand auf Druchreise seinen Geldbeutel verliert, und du findest ihn, reicht es auch nicht, ein paar Zettel aufzuhängen - nicht wahr? der Besitzer sieht die Zettel nicht, weil er nicht aus der Gegend ist.

Das sind wahrscheinlich Ohrmilben. Hatte ich bei meinen Katzen auch schon mal, obwohl es keine Freigänger sind. Habe es wahrscheinlich vom Tierarzt mitgeschleppt. Die Symptome "im Kreis laufen" und "Müdigkeit" hatten keine von meinen Katzen. Es waren aber trotzdem Ohrmilben. Gehe mit ihr zum Tierarzt. Dort gibt es ein Mittel - weiß den Namen nicht mehr - das man einfach auf den Nacken aufträufelt. Das hilft sehr gut.

Das ist ein Hinweis auf Milbenbefall.

Übrigens gehört euch die Katze nicht. Die Katze ist eine Fundsache und ihr müßt sie dem Fundamt melden. Wenn sich nach 6 Monaten kein Besitzer gemeldet hat, geht sie in eueren Besitz über. Wenn ihr sie nicht meldet (auch dem Tierheim, dort fragen Besitzer zuerst nach) macht ihr euch sogar strafbar. Nennt sich Fundunterschlagung. Ein paar Zetttel aufhängen reicht da nicht. Und da die Katze sofort zutraulch war, ist das ein Hinweis, daß sie aus menschlicher Hand entlaufen ist und keine Katze, die von verwilderten Katzen stammt.